Autor Thema: Verdeck  (Gelesen 1474 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dobi

  • Gast
Verdeck
« am: 12. Juli 2011, 09:32:14 »
Hallo!
Gibt es ein Möglichkeit das Verdeckgestänge irgendwie einzustellen?

Folgendes: Bei geschlossenem Verdeck ist auf der re. Seite ein Spalt  (von hinten gesehen)zwischen Dichtung und Verdeckkastendeckel. Die Dichtung ist völlig in Ordnung!
Im Barchetta Lexion wurde ich nicht fündig.

Offline Mille Miglia

Re: Verdeck
« Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 10:20:21 »
Hallo dobi,
Schau mal hier: Klick

Unser Benster hat sich mal die Mühe gemacht und eine sehr brauchbare Anleitung geschrieben.

Das steht allerdings auch schon unter "Projekte" im Lexikon: klick
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

peter65

  • Gast
Re: Verdeck
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 10:23:03 »
Die Dichtung die am Verdeck angebracht ist, ist von innen rund, so lässt sich diese mit einem entsprechend starken Gummischlauch der in diese Rundung geschoben wird und dann bis in die hintere Dichtung geht auffüttern. So sollte der Spalt dann verschwinden. Sollte Dein Verdeck an diesen Stellen "Taschen" oberhalb haben (wie RazorTop) kann man dort ebenfalls ein schmales Stück zum Gegendruck einlegen.

Ein justieren des Verdeckgestänge ist da nicht nötig, ebenso ein nachstellen hilft da meist nicht, da alle anderen Stellen entsprechend passen.


bommel66

  • Gast
Re: Verdeck
« Antwort #3 am: 12. Juli 2011, 18:18:13 »
Hallo!
Gibt es ein Möglichkeit das Verdeckgestänge irgendwie einzustellen?

Folgendes: Bei geschlossenem Verdeck ist auf der re. Seite ein Spalt  (von hinten gesehen)zwischen Dichtung und Verdeckkastendeckel. Die Dichtung ist völlig in Ordnung!
Im Barchetta Lexion wurde ich nicht fündig.

Du meinst die Dichtung unter dem letzten Spriegel ?
dann musst Du das Verdeckgestänge leicht an der Gelenkaufname  anlösen , vorne eingehakt lassen und dann in die richtige Position drücken. Sicherlich wurde Dein Gestänge mal getauscht und nicht angepasst.
Gruß Thomas