Autor Thema: TÜV: "Fahrschemel hinten links und rechts hat erhebliches Spiel" ??  (Gelesen 4856 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Ich hab die Gummiverstärkungen an den Silentblöcken "B" seit Jahren drin, kein Poltern mehr. War wohl gar nicht so viel Spiel, aber damals hat es heftig geklopft.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline duked

Rückmeldung: Die Gummiverstärkungen haben Wunder bewirkt. :) Ich habe sie erstmal über die vorderen Lager montieren lassen (die neuen Lager hatte ich noch nicht erhalten) und bin erstaunt wie ruhig es jetzt beim Fahren geworden ist.
Außerdem habe ich damit nun TÜV bekommen - der Prüfer hatte nichts dran auszusetzen (kein übermäßiges Spiel am Fahrschemel mehr).

Bei nächster Gelegenheit kommen nun die neuen Lager rein, und werden die Bremsleitungen entrostet. Neue Bremsscheiben kommen auch drauf, ich bin "leider" in den letzten Jahren vorausschauend und spritsparend gefahren - nun sind die Scheiben total hin... :(

Gruß, Frank

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Klingt doch guddi :D und hauptsache Stempel ist drauf und den Rest kann man ja auch noch in Ruhe machen...Diese Gummilager wirken wirklich Wunder und sind eine schnelle und billíge Lösung, so ein blödes Poltern schnell wegzubekommen...
Lager wenn wirklich total hinüber sind, würd auf alle Fälle trotzdem tauschen lassen und die Stützlager auch trotzdem drüberbauen...
Immer gute Fahrt und informativen Spaß hier im Forum
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Rückmeldung: Die Gummiverstärkungen haben Wunder bewirkt. :) Ich habe sie erstmal über die vorderen Lager montieren lassen (die neuen Lager hatte ich noch nicht erhalten) und bin erstaunt wie ruhig es jetzt beim Fahren geworden ist.
Außerdem habe ich damit nun TÜV bekommen - der Prüfer hatte nichts dran auszusetzen (kein übermäßiges Spiel am Fahrschemel mehr).
Na also, hat es ja doch geklappt.  :gut:

Gute Fahrt weiterhin. Beim nächsten Problemchen fragst du erst hier und dann erst gehst du in die Werkstatt. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline duked

Klar, und natürlich :danke: für die Tipps!