Autor Thema: Motor in der Kurve aus !  (Gelesen 2644 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiaba

  • Gast
Motor in der Kurve aus !
« am: 17. Februar 2011, 13:05:51 »
Hallo zusammen,

gestern ist meine Frau mit unserer BAR gefahren.
Ich war leider nicht dabei, deshalb kann ich nur das schilder,
was Sie mir erzählt hat. Doch lustig wars nicht  :(

Sie fuhr in eine starke Linkskurve und plötzlich ging der Motor aus
und die BAR liess sich nicht mehr lenken.
Erst dachte ich, Sie meinte das Lenkradschloss ist reingegangen, doch
was soll das mit dem ausgehen des Motors zu tun haben?

Ich vermute der Motor ist einfach ausgegangen und die Lenkung ging einfach
schwer, da die Servounterstützung nicht mehr da war.

Auf die schnelle habe ich ein paar Fiat Händler kontaktiert, die mit meiner Aussage
nichts anfangen können.

Kennt das Problem jemand?
So langsam habe ich gar keine Lust mehr, mit der BAR zu fahren... das wird mir zu Gefährlich


Danke!

Offline JP

Re: Motor in der Kurve aus !
« Antwort #1 am: 17. Februar 2011, 13:09:23 »
Also das hab ich auch noch nicht gehört... ich denke auch nicht dass das mit der Kurve zusammenhängt, sondern eher Zufall war.

Gibts n paar mehr Infos? Ging der wagen danach wieder an? Lässt er sich überhaupt noch starten? Irgendwelche Geräusche?

Bei unserem Panda hatten wir das auch mal... war das Zündschloss.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Motor in der Kurve aus !
« Antwort #2 am: 17. Februar 2011, 13:53:16 »
Kenn ich - von einer gewohnten Rechtskurve.
Damals hatte die Diva Falschluftprobleme und wenn man zum Einbiegen aus flotter Fahrt vom Gas ging (oft an jener Kurve), dann ging die Maschine einfach aus.
Effekt wie von dir vermutet: Servolenkung geht nicht mehr und plötzlich kann man kaum noch um die Kurve lenken.
Besonders ungünstig dabei: reaktionsschnelles Schlüsselumdrehen zum Starten des Motors gipfelte in der Wegfahrsperre! Man muss also erst mal anhalten, Schlüssel ab, Schlüssel rein, starten, dann geht auch die Lenkung wieder...Und das alles mitten beim Abbiegen und überqueren eines Radwegs!
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline Jojo86

Re: Motor in der Kurve aus !
« Antwort #3 am: 17. Februar 2011, 14:39:51 »
das problem hatte ich auch mal eine zeitlang. beim abbiegen bzw. starkem einlenken ging der motor desöfteren aus. am ende lag es am leerlaufsteller, dass problem war nach der reinigung verschwunden. vieleicht einen versuch wert, bevor für teures geld noch teile getauscht werden.
wenn soetwas in der autobahnausfahrt beim auskuppeln und einlenken pasiert ist das ja nicht gerade angenehm.

Offline Klaus O.

Re: Motor in der Kurve aus !
« Antwort #4 am: 17. Februar 2011, 14:50:58 »
Das Phänomen hatte ich auch schon, trotz gereinigtem Leelaufsteller. Meist in Verbindung mit starkem Lenkeinschlag.
Eine neue Lambdasonde hat den Leerlauf wieder stabilisiert.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline JRed

Re: Motor in der Kurve aus !
« Antwort #5 am: 17. Februar 2011, 15:09:06 »
Hallo

Ist mir auch schon passiert,ging aber durch einkuppeln vom restschwung wieder an!

Ich hab dann die Lambdasonde getauscht,den Leerlaufregler gereinigt und den Benzinfilter gewechselt.Danach war wieder Ruhe im Karton.

Das Problem hatte ich aber ca. 2-3 Jahre später wieder.
Diesmal aber war´s der mittlere (am Rohr zum Endtopf) weggegammelte Auspufftopf.
Seitdem der neue Mitteltopf dran ist und der Staudruck im Auspuff wieder stimmt ist nun wieder Ruhe und der Leerlauf auch beim abrupten Gas wegnehmen stabil.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta