Welcher Flansch, der wo das Hosenrohr dran sitzt oder einer/alle 4 die direkt am Motorblock anliegen?
Genau den, da hat´s ja bei Karsten "abgeblasen" bzw. Falschluft (?) gezogen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an der Stelle dann wieder passieren wird, und ob es nur mit einer neuen Dichtung getan ist.
War der Krümmer denn schon vorher irgendwann einmal ab, oder ist die Dichtung "durchgebrannt"?
Das muss Karsten dann erstmal beobachten, und wenn der selbe Fehler wieder auftritt, weiß er jedenfalls woran es liegen könnte.
Thorkild denkt sich solche "Sachen" ja nicht aus, und ich bin "nur" interessierter Laie, da vertraue ich schon meinem Meister.
Und das ist ja nun kein Staatsakt, den Krümmerflansch einmal kurz mit dem "Ziehlineal! und Taschenlampe zu kontrollieren und dann ggf. diesen zu planen.
Das ist auch keine Panikmache, finde ich zumindest.
Gruß Jockel