Autor Thema: Abzieher für´s Lenkrad  (Gelesen 1473 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Abzieher für´s Lenkrad
« am: 18. Oktober 2010, 00:18:35 »
Hallo,
wollte diesen Sommer ein Lederlenkrad einbauen, leider hab ich das Lenkrad nicht abbekommen.
Brauch wohl noch den richtigen Abzieher.
Weis jemand von Euch, wo man einen geeigneten herbekommt?
Gruß Michael

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Abzieher für´s Lenkrad
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2010, 07:52:59 »
Hi Michael :D eigentlich benötigst Du keinen Abzieher...Das Lenkrad müßte auch so abgehen! Nimm nen Hammer und dreh die Mutter soweit raus, daß sie ganz am Anfang steht und klopfe dann mit dem Hammer gegen, also aif den Bolzen, bzw. Mutter und spüh noch zusätzlich WD 40 drauf, dann dürfte das Lenkrad rausflutschen....Bei der Demontage des Lenkrades paß bitte auf, daß Dir die weiße Spindel, in dem das Kabel für den Airbag und Hupe eingerollt ist(Flacher Spindeldraht) Dir nicht entgegenkommt, also rausspringt! Würde nach dem das Lenkrad ab ist, diese Spindel mit Klebeband fixieren! Wenn mich nicht täusche, ist das auch so im Lexikon beschrieben...
Diese wenn abfällt, hast dann ein Problem :? Ist mir auch mal passiert und mußte die ganze Sauerei dann wieder reinfieseln und aufrollen und knicken sollte ja das band dann nicht, da es sonst zu Beschädigungen kommt!
Also Abzieher ist nicht wirklich notwendig...probiers erstmal so...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: Abzieher für´s Lenkrad
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2010, 16:54:18 »
vor allem vorsichtig beim abziehen ... ich hab damals dabei den stecker vom airbag durchgerissen ... von daher würde ich raten die mutter nur vorsichtig zu lösen für die ersten schläge ... und bei mir ging das lenkrad extrem schwer runter ...

w114-280e

  • Gast
Re: Abzieher für´s Lenkrad
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 21:16:54 »
Hallo,
danke für die Antworten, also dieses Jahr war dem Lenkrad nicht beizukommen, einfach bombenfest.
Die Woche werden wir die Bar einwintern, vieleicht geht´s ja nächstes Jahr wie von allein! :-))
Gruß Michael