Autor Thema: Leerlauf Problem  (Gelesen 5824 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Leerlauf Problem
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2010, 14:09:23 »
wenn du den gereinigt hast mußt du den etwas mit balistol einsprühen. außerdem muß du den schieber wieder etwas herausziehen, dann treten keine schwankungen mehr auf.

Offline JP

Re: Leerlauf Problem
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2010, 14:11:39 »
Also wenn alles nichts hilft und auch bei der Lambdasonde nix zu finden ist, dann würde ich mal die Einspritzdüsen checken.

Die haben leerlaufschwankungen bei unserem Panda verursacht.... bis hin zum gelegentlichen ausgehen. Es waren zwei von vier Düsen defekt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

zed

  • Gast
Re: Leerlauf Problem
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2010, 15:19:47 »
werde den Tip von hasi123 morgen mal testen,
hab den Leerlaufsteller ja etwas reingedrückt in der Vermutung der würde dann
wieder raus federn, anscheinend falsch gedacht,

vor der Aktion lief es ja einwandfrei bis auf den provozierten
Leerlaufabfall im Standgas,

hätte ich mal lieber die Finger da weggelassen,
klassisches kaputtrepariert ;)

zed

  • Gast
Re: Leerlauf Problem
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2010, 09:50:01 »
so,
heute morgen mal angelassen, immer noch erhöhter Leerlauf, sägen etwas besser,

hab im Forum gelesen das nach Batterie abklemmen alles wieder ging,
also Batterie abgeklemmt, mit dem Hund Gassi und Frühstück gemacht,
wieder an's Auto, Batterie angeklemmt und mit wenig Hoffnung gestartet,

sie läuft wie vorher  :shock:
sauberer Leerlauf, kein sägen und das Abfallen nach kurzem Gasstoß ist auch weg  :flehan:

das nenn ich doch mal spontane Selbstheilung,
ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet,

ab sofort heißt meine Süße Christine :flamingdev:

dohcdriver

  • Gast
Re: Leerlauf Problem
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2010, 10:01:26 »
Ob du es glaubst oder nicht, diese Problematik besteht bei meinen anderen Fahrzeugen auch, der BMW ist dank vermehrter Elektronik sogar noch sensibler. :happy:

Offline oldtimer1000

Re: Leerlauf Problem
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2010, 10:43:19 »
Hi an alle Barchetta Liebhaber:)

Zum Leerlauf habe ich eine Frage.
Meine Barchetta stand vor dem Kauf ca 4-8 Wochen ungefahren in der Garage (laut Verkäufer).
Batterie war am Auto vor 6000km gewechelt worden, also quasi neu. Die Zündkerzen sind nun schon fällig, so schätze ich (wurden bei 40k-45k gemacht und die barchetta hat jetzt 94k runter).
Das Problem ist, beim Anlassen, muss ich sofort etwas Gas geben und verhindern, dass die Barchetta wieder ausgeht, sogar wenn sie schon warm ist.
Danach, kann ich das Pedal wieder loslassen, und die Barchetta läuft gut und ruhig im Leerlauf vor sich hin...
Was ist das, was kann man da machen?

Ich muss muss auch entschuldigen, dass ich evtl so blöde Fragen stellen muss, aber bin eben totaler Neuling was Barchetta angeht, bin vorher immer nur neuere Autos gefahren;)

MfG Marschal

Hi, also es gibt hier in puncto "Barchetta" sicherlich kompetentere Leute als mich, dennoch möchte ich mal als alter "Oldtimer-
Schrauber" die Vermutung äußern, daß es zum einen an einer anfangs nicht ausreichenden Benzinversorgung liegt und dazu eventuell die Kerzen nicht mehr optimal sind. Du sagst ja selbst, daß die schon ca. 50.000 km drauf haben. Ich denke, Du
solltest vor dem Anlassen der Benzinpumpe immer genug Zeit geben, den nötigen Druck aufzubauen (summt nach dem Ein-
schalten der Zündung und hört dann ca. 3-5 Sekunden danach auf), und auf jeden Fall die Kerzen tauschen. Ich denke, das wird's gewesen sein, denn sonst liefe der Motor anschließend nicht "gut und ruhig". Defekte Leerlaufsteller und Falschluft sind eben auch nach dem Anlassen defekt oder regulieren sich nicht wie von Geisterhand von selbst.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline JP

Re: Leerlauf Problem
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2010, 10:52:40 »
Zitat
die Vermutung äußern, daß es zum einen an einer anfangs nicht ausreichenden Benzinversorgung liegt

Darum ja auch mein Hinweis mit den Düsen. Bei der Gelegenheit auch mal den Benzinfilter wechseln, sofern vorhanden ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Toastytwo

  • Gast
Re: Leerlauf Problem
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2010, 15:21:45 »
Hi nochmal,
ich warte jetzt auch immer nen kleinen Moment beim Starten und bisher hab ich keine Probleme mehr...
Dreh ich gleich ganz rum, muckt Sie wieder kurz... Kerzen sind neu, bleiben Düsen, Benzinpumpe & Benzinfilter...
Hätte die Möglichkeit, die Düsen mal in ein Ultraschallbad zu legen, wie lange sollten die denn drin bleiben, damit sie sauber werden?

grüße, alex

Offline Jojo86

Re: Leerlauf Problem
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2010, 12:35:56 »

Hätte die Möglichkeit, die Düsen mal in ein Ultraschallbad zu legen, wie lange sollten die denn drin bleiben, damit sie sauber werden?

grüße, alex

kommt auf das lösemittel an. wird aber wohl nicht lange dauern.