Autor Thema: Nockenwellenverstellung?!  (Gelesen 3075 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SilverBarchetta09

  • Gast
Nockenwellenverstellung?!
« am: 08. September 2010, 19:48:16 »
Mein Auto war ja jetzt zum Zahnriemen,Keilriemen und WaPu wechsel. dabei wurde festgestellt eine Nockenwellenverstellung festgestellt!(schreibt man das so???)
Zitat Rechnung:  "Zeitweise klopfende Geräusche aus der Nockenwellenverstellung!"


Frage an Euch:      WAS KOSTET SOWAS?????


Erfahrung??


Gruß

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 20:21:07 »
Mit der Nockenwellenverstellung meinten sie warscheinlich eben den Phasensteller...
Der klopft aber weniger, sondern macht eben ein Nagelgeräusch, eben wie ein Diesel.
Hattest Du vorher Probleme, also eben dieses besagte Dieselgeräusch, beim Anlassen bzw. auch während des laufenden Motors?
Wenn dieser wirklich einen Defekt haben sollte, kann man ihn natürlich tauschen. Ist zwar kein zwingender Grund, aber wenn denn schon alles unten ist und erneuert wird. sollte man das Teil schon auch mittauschen und hat somit wieder lange Ruhe.
Ist denn schon wieder alles zusammengebaut, oder warten die noch auf das OK von Dir zum Austausch?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

husky-willem

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 22:00:29 »
Sowie ich das jetzt verstanden hab, ist alles schon wieder drauf, weil du hast ja die rechnung schn davon bekommen.

jeder nennt das ding Phasenversteller, aber die bewortung auf deine rechnung ist völlig richtig.

er heist dan auch in wirklichkeit NOKKENWELLEVERSTELLER weil er verdreht eine nokkenwelle von 0-25 grad in verschiedene drehzahl bereichen.

Bei vielen marken ist jetzt so ein N.V anwesend.

mal eben zuruck zu deine frage, ja kostet wohl wieder ein paar euro, weil dr zahnriem muss dann wieder runter, nokkenwelle aus und einbauen und dann ales wieder zusammen bauen.
versteh deswegen dann auch nicht wieso die dich nicht angerufen haben um diese gleich mit zu wechseln, weil di ja doch alles schon runter hätten.

aber wie das boot schon sagte macht er wenn er slecht wird kein klopfende greräusen, sonder ein mehr ratelendes geruis so ob da ein kalt start ist von ein alten diesel.
über wie so etwas sich anhört kannst du ja im Forum und Lexikon genügend finden.

bei klopfende geräuschen werde ich mal nachdenken ob der zahnriemwechsel wohl laut technische angaben von fiat gemacht worden ist, weil dass kommt nämlich ziemlich genau bei diesen motor.

grüsse willem.
 

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 23:03:24 »
wenn man mit dem schraubendreher hinhört ist das dann schon ein klopfen. in meiner signatur hast du ein paar hörproben  :D

SilverBarchetta09

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #4 am: 09. September 2010, 20:11:01 »
Danke für eure antworten:)
Hat einer von euch sowas schon wechseln lassen? Bräuchte eine Preisvorstellung in € :D
Frauen eben ;)


Gruß

180jo

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #5 am: 09. September 2010, 20:39:25 »
Kostet dich um die 500 Euro, aber ich weiß ja jetz nicht ob der neue Zahnriemen schonwieder drauf ist, wenn ja dann muss er wieder runter und nochmals ersetzt werden! 8)

hmbcs

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #6 am: 09. September 2010, 23:44:02 »
Wenn es die Nockenwellenverstellung ist und die Werkstatt dich nicht angerufen hat um das direkt mitzumachen, ist das <Zensur>*******</Zensur>.
Die Kosten sind die gleichen, wie bei einem Zahnriemenwechsel (ist ja auch mehr oder weniger die gleiche Arbeit).

Vielleicht hört sich das ja mal jemand an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werke so einen Murks macht.

viele Grüße,
hmbcs

Birdy

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #7 am: 10. September 2010, 08:55:23 »
Guten Morgen

Nur der Phasensteller kostet in Österreich bei Fiat ca. 200 Euro

m.f.G
Birdy

180jo

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #8 am: 10. September 2010, 14:56:24 »
Guten Morgen

Nur der Phasensteller kostet in Österreich bei Fiat ca. 200 Euro

m.f.G
Birdy

Wie teuer :lol: meiner hat 125,95 Euro gekostet!

hmbcs

  • Gast
Re: Nockenwellenverstellung?!
« Antwort #9 am: 10. September 2010, 16:28:58 »
Guten Morgen

Nur der Phasensteller kostet in Österreich bei Fiat ca. 200 Euro

m.f.G
Birdy

Na ja, das ist schon etwas viel.
Aber wie auch immer: Da kommt ja noch eine Kleinigkeit dazu.
Es ist ja nicht mit dem Teile kaufen getan.

Viele Grüße,
hmbcs