Nö. .... lieber nicht!
Auf der anderen Seite hast du vielleicht recht, aber dann sollte man zumindest wissen, was da Geräusche macht und was die Folgen sind, wenn man nichts macht und abwartet, nicht dass der Schaden im nachhinein doch größer wird als vorher!
Wernn es tatsächlich das Getriebelager ist, dann ist Thorkild fällig, das kannst du wohl glauben! Mein Getriebe hat er schon zweimal runter gehabt! Das 1. Mal beim Kupplungswechsel. Hier hat er nicht die Lager/ Buchsen für den Kupplungshebel mitgewechselt. Das sind Pfennigartikel, ich meine 1€/ Stk, zumal ihm bekannt war, dass mein "Kupplungstretgefühl" lasch war, zudem viel Stadtverkehr. Beim 2 Mal hat er diese Lager dann gewechselt. In diesem Zusammenhang sollte er mir das Schwungrad abdrehen und auswuchten (lassen). Das abdrehen des Schwungrades ist untergegangen, hat er vergessen. Tolle Wurst, zumindest hat er dann die Rechnung noch umgeändert. Das Abdrehen/ Wuchten läuft jetzt als "Schwungrad-Tuning". Da habe ich ihm erstmal den Kopf gewaschen. Wenn jetzt das Getriebelager defekt/ Geräusche machen sollte, ist was los. Ich hatte ihm vor der Rep. gesagt, er soll alles tauschen, was in diesem Zusammenhang zu tauschen ist bzw. sinnvoll, Simmerringe pp. Das Lager hätte ja auch nicht soviel gekostet, aber die spätere Demontage.
Vielleicht ist es ja auch "nur" ein Radlager, was "trocken" läuft. Da schauen wir mal in der nächsten Saison, was das wird.
Gruß Jockel