Autor Thema: Regen- und Lichtsensor  (Gelesen 4846 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Regen- und Lichtsensor
« Antwort #20 am: 19. August 2010, 09:47:06 »
Bevor das hier zu einem (sinnlosen) "meine Meinung" Fred mutiert:
Das hier ist der Technikbereich, bei dem Antworten zu der gestellten Frage erwünscht sind und nicht ob man das in einer b braucht oder nicht.

Nicht böse sein (ist auch nicht böse von mir gemeint) aber so sind nun mal die Regeln!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Re: Regen- und Lichtsensor
« Antwort #21 am: 19. August 2010, 10:04:22 »
Bevor das hier zu einem (sinnlosen) "meine Meinung" Fred mutiert:
Das hier ist der Technikbereich, bei dem Antworten zu der gestellten Frage erwünscht sind und nicht ob man das in einer b braucht oder nicht.

Nicht böse sein (ist auch nicht böse von mir gemeint) aber so sind nun mal die Regeln!

Nee, nee böse werd ich nicht... warum auch?

Technik-Thread kann ich verstehen... aber schon seltsam was manche am Fahrzeug brauchen
Wär vielleicht mal nen Thema für nen Extra-Thread :D :lol:

Thema: Was man an der b nicht wirklich braucht
Würd bestimmt ganz lustig und unterhaltsam werden :lol:

Gruß Norbert

Offline JP

Re: Regen- und Lichtsensor
« Antwort #22 am: 19. August 2010, 14:14:08 »
Mir geht es nicht darum das ich das brauche.... ich bin eigentlich auch ein Feind von überflüssigem Schnickschnack... habe z. B. auch kein Windschott ;)

ABER: ich bin ein technisch interessierter Mensch, der die IDEE ganz witzig fand sowas mal in der barchetta auszuprobieren. Bei Regen fahre ich eh nicht 160 und in Dunkelheit auch nicht.... wozu auch ;)

Manche Dinge finde ich ne nette Spielerei... so zum Beispiel Regen- und Lichtsensor, Follow-me-home Funktion, etc...

Sicher... BRAUCHEN tut man das alles nicht.... genauso wie man keine elektrischen Fensterheber, CD-Radios, Alufelgen, etc BRAUCHT... trotzdem hab ich es... manches sogar SERIENMÄSSIG ;)

Also: nicht so ernst nehmen das ganze... ich habe nur mit dem GEDANKEN GESPIELT ;)

 :D 8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Regen- und Lichtsensor
« Antwort #23 am: 19. August 2010, 20:57:46 »
BRAUCHT man eigentlich ein Cabrio???



;)  :lol: :lol:

So ein Regensensor ist zumindest sinnvoller als eine Unterbodenbeleuchtung.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Regen- und Lichtsensor
« Antwort #24 am: 20. August 2010, 08:25:18 »
So ein Regensensor ist zumindest sinnvoller als eine Unterbodenbeleuchtung.  8)
:zustimm:

Also im BMW finde ich das schon praktisch, weil sie auch sehr gut funktioniert, genau wie die automatische Beleuchtung.
Aber im Bötchen brauch' ich sowas nicht, da liegen die Schwerpunkte woanders. :wink:

Gruß
Uli

hmbcs

  • Gast
Re: Regen- und Lichtsensor
« Antwort #25 am: 28. August 2010, 21:16:55 »
...
Manche Dinge finde ich ne nette Spielerei... so zum Beispiel Regen- und Lichtsensor, Follow-me-home Funktion, etc...
...

Regensensor: Brauche ich nicht. Ich mach den Wischer praktisch nie an.
Lichtsensor: Brauche ich nicht. Ich lass das Licht immer an.
Follow-me-home Funktion: Hmm, ..., ach nee, lass mal. Ich bin verheiratet, das gibt nur Ärger :shock:.
 :rofl: :rofl: :rofl:

Viele Grüße,
hmbcs

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Regen- und Lichtsensor
« Antwort #26 am: 28. August 2010, 22:03:25 »
Wenn das Ding so gut funktioniert wie die Implementierungen von VW, PSA oder Audi, die ich bisher kenne, würde ich das Ding nur unter Androhung von Waffengewalt nehmen.  :D

Sobald die Dinger einstellbar sind, finde ich sie prima. Deshalb ist's bei PSA nicht so der Burner (im 407 zumindest Grütze), aber im VW-Konzern finde ich die Umsetzung prima.