Autor Thema: Neuer Motor läuft super!  (Gelesen 3568 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline r_bleumer

Re: Neuer Motor läuft super!
« Antwort #10 am: 09. August 2010, 21:18:33 »
Picco, erfahrung  :D Hab hier eine Marea fahren, die Motor ist prima in ordnung, aber schnell ist das Auto nicht. Muss übrichens auch sagen das das Autogas ja eh auch nicht mithilft, aber auch auf Benzin hatte ich lieber ein 5-Zilinder gehabt.

Hab für unsere bar eine schadens-Marea gekauft. Der war 700€. Hab das hier schon öfter erzählt; Leder auf unsere Marea umgebaut und Kurbelgehause für die barchetta gebraucht. Kurbelgehause sah noch gut aus, hatte auch erst so rund die 130.000 gefahren. War auf jedem fall billiger als ein ATM oder ein neue Motor.

Ich schätze, das ich so ingesamt 2500€ an Teile gespendet hab,  wobei dann auch neue Riemen, neue Kupplung, neue Bremsen und ein neues Verdeck bei waren. Und das war inclusive Bodenbleche schweizen, was ich nicht selber gemacht habe.

Offline piccolino

Re: Neuer Motor läuft super!
« Antwort #11 am: 10. August 2010, 06:20:50 »
@r_bleumer  na ja, Andreas erklärt das anders... ich weiss nicht was du gelernt hast.. er ist jedenfalls Automechaniker.

so ein Bravomotor kostet - soweit ich mich erinnere - bei Jeason 2.000 €  + Einbaukosten, sofern man es nicht selber macht.


Lt. Jeason ist die KW-Leistung aufgrund des Barchetta-Steuergeräts statt 96 KW 107 KW... gemessen auf einem ADAC-Prüfstand.
Ich bin jetzt vielleicht mal 700km mit Motor gefahren. (Hobbyfahrzeug, schlechtes Wettter usw). Ich kann weder ne Leistungssteigerung noch einen Leistungsabfall gegenüber dem alten Motor feststellen. Der neue Motor läuft schön leise, ruhig und rund... eben wie ein neuer Motor.. und nichts anderes habe ich erwartet..drum bin ich auch recht zufrieden..
Lieber wäre mit natürlich gewesen, ich hätte keinen neuen Motor gebraucht.. der alte hatte gut 100.000 drauf.. fuhr immer super... hatte nie Probleme... bis..... na ja, was solls... solange ich noch ein paar Euro zum Tanken habe.





Belgisches Wohnzimmer

Birdy

  • Gast
Re: Neuer Motor läuft super!
« Antwort #12 am: 10. August 2010, 07:27:11 »
Hallo

Also ich hab ja auch einen Motor bei jaeson gekauft und bin damit nach Griechenland gefahren. nach 1000 km Ölwechsel und jetzt hab ich schon 6500 km auf dem Motor läuft spitze.
Was für mich etwas entäuschend war: Beim Zahnriemen war eine Plastikumlenkrolle eingebeut. Jaeson sollte mir den Zahnriemen tauschen war aber laider nicht möglich weil er kaine Metallumlenkrolle vorrätig hatte. Ok er bietet mir an die Einstellblöcke mitzugeben, damit ich selber tauschen kann.
Sollte auch kein Problem sein. Motor wurde eingebaut Zahnriemen versucht einzustellen. Leider waren es die falschen Blöcke. Andere Blöcke organisiert alles eingestellt läuft nicht. Kurbelwellensensor defekt.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass Jaeson da nichts dafür kann und dass so etwas leider passieren kann.
Was für mich entäuschend war ist, dass ich ein Mail mit diesen Beanstandungen an ihn geschickt habe und leider keine Antwort bekam. Es war vereinbart, dass bei Problemen eine Lösung gefunden wird.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass der Motor super ist aber ich hab ja auch dafür bezahlt und ich erwarte von einem neuem Motor das er läuft.
Die Komunikation vor dem Kauf war super nur danach sehr entäuschend

ACHTUNG beim meinem Motor war eine Plastik Spannrolle verbaut

m.f.G
Birdy

Offline r_bleumer

Re: Neuer Motor läuft super!
« Antwort #13 am: 10. August 2010, 09:34:32 »
Picco, hast du die Motor schon oberhalb der 4300'er Umdrehungen gehabt? Erst da bemerkt mann unterschied. Genau da wo die PV seine Arbeit tut.