Autor Thema: Aufbocken- mit dem Rangierwagenheber  (Gelesen 4904 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline StefanB

Re: Aufbocken- mit dem Rangierwagenheber
« Antwort #10 am: 22. Mai 2010, 18:09:49 »


Ja mit Trapezgewinde wärs natürlich noch mal ne Nummer nobler. So was hab ich mir damals auch angedacht... ABER: Da war mir damals aber der Aufwand einfach zu groß  :unknown:
Kannst ja mal Bilder Posten wennst welche fertig hast.
Mir gings dabei auch darum, dass ich die Grube immer noch komplett auf machen kann, wenn die Barry so Aufgebockt drüber steht. Kann man im Mittleren Bild gut sehen.

Die Teile sind aber ned allzu Vielseitig einsetzbar muss ich sagen. Hab die bis jetzt nur einmal wirklich gebrauchen können. Nächstes Jahr für mein Hohlraumversiegelungs Projekt werd ich meine Bella dann wider mal auf den Böcken Parken. Da ich ja immer so VIEL Zeit hab muss Sie dann halt auch mal ein Tage / Wochen so stehen können. Und weil mich das Beispiel vom MX5 abgeschreckt hat (der nicht mal mehr seine türen zu gebracht hat :shock: ) , hab ich mir die Teile gebaut.

Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

rinaldix

  • Gast
Re: Aufbocken- mit dem Rangierwagenheber
« Antwort #11 am: 22. Mai 2010, 18:56:43 »
@ SB
Tolle  Konstruktion, Respekt!

Das "Schnellanheben" (mittig unter dem Getriebe) hat leider nicht geklappt, der Arm des Rangierwagenhebers ist zu kurz.

 :danke: jedenfalls für Eure alternativen Tipps.

Grüße
rinaldix

Offline r_bleumer

Re: Aufbocken- mit dem Rangierwagenheber
« Antwort #12 am: 22. Mai 2010, 19:25:33 »
Die barchetta kann allerdings mehr als ein halbes Jahr aufgebockt stehen ohne Probleme. Ich setzt die Bocke immer da wo die querlenker am quertrager verschraubt sind. Gehe davon aus das wenn das Auto auf die Räder steht, da auch viel Kraft drauf steht.

Offline JP

Re: Aufbocken- mit dem Rangierwagenheber
« Antwort #13 am: 23. Mai 2010, 12:33:32 »
Also ich finde die Konstruktion echt super!!! Respekt! :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)