Autor Thema: Gasanahme  (Gelesen 1993 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lellusch

  • Gast
Gasanahme
« am: 21. Mai 2010, 07:59:41 »
Hallo, als ich nun den B von meiner Frau aus dem Winterschlaf geholt habe, musste ich feststellen das er kein Vollgas annimtt, soll heißen ob ich nun das Gaspedal halb oder ganz drücke keine Veränderung der Beschleunigung, im Gegenteil man hat den Eindruck als würde er sogar weniger Beschleunigen. Hat jemand einen Tip für mich!

Gruß Markus

LimiBar

  • Gast
Re: Gasanahme
« Antwort #1 am: 21. Mai 2010, 09:30:44 »
Hallo, als ich nun den B von meiner Frau aus dem Winterschlaf geholt habe, musste ich feststellen das er kein Vollgas annimtt, soll heißen ob ich nun das Gaspedal halb oder ganz drücke keine Veränderung der Beschleunigung, im Gegenteil man hat den Eindruck als würde er sogar weniger Beschleunigen. Hat jemand einen Tip für mich!

Gruß Markus
[/quote


Einen genauen "Expertentip" kann ich Dir nicht geben, aber eine Erkenntnis aus meinem "Erfahrungsschatz".Fahre alle meine Fahrzeuge -durchgehend ganzjährig- kenne solche negativen Auswirkungen nicht. Vermute mal Ablagerungen durch lange Standzeiten an den zuständigen Technikteilen. Ein Versuch mal "Benzinzusatz" zur Reinigung der Einspritzanlage wäre es mir wert.

Gruß Werner  :lol: 




bjondal

  • Gast
Re: Gasanahme
« Antwort #2 am: 21. Mai 2010, 10:14:47 »
Macht sich das im warmgefahrenen Zustand auch bemerkbar oder nur in der Kaltlaufphase? Kenne das selber nur vom Motorrad das die nach der Winterpause, etwas bockt aber das legt sich dann spätestend nach 100KM einfahren.
 
Eventuell mal die Kerzen kontrollieren oder sanft einfahren nach der Pause. Glaube nicht das es was Weltbewegendes ist. 

Benster

  • Gast
Re: Gasanahme
« Antwort #3 am: 21. Mai 2010, 10:31:37 »
Das können wie schon richtig bemerkt wurde die Zündkerzen sein, aber auch z.B. die Lambdasonde

Offline Mille Miglia

Re: Gasanahme
« Antwort #4 am: 21. Mai 2010, 11:30:58 »
Langsam, langsam, nicht gleich wild drauflos spekulieren!
Ich würde als allererstes mal kontrollieren, ob der Wagen tatsächlich Vollgas gibt. Ist es noch die alte Version mit Gaszug? Oder schon die neue mit elektronischem Gaspedal?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Gasanahme
« Antwort #5 am: 21. Mai 2010, 16:12:14 »
Nach der Standzeit könnte evtl. auch der Benzinfilter zu sein.
Der soll eh alle 45tkm gewechselt werden, also den mal wechseln.
(oder er ist falschrum eingebaut)
Oder ein Tier hat ein Nest im Luftfilter gebaut...

Wenns ne b. ab (afaik) 99 ist, ist das mit dem Filter hinfällig, die haben keinen mehr...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)