Autor Thema: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010  (Gelesen 3498 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Hallo b-Gemeinde,

ich bin Ende Juni Anfang Juli im Allgäu und wollte ganz gerne eine Tour über die Silvretta Hochalpenstraße machen. Als ich darüber mit Klaus (das Boot) gesprochen hatte, war er sofort begeistert und wollte auf jeden Fall mitfahren. Also haben wir uns auf Samstag den 26.06 festgelegt. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Zeit und Lust die Tour gemeinsam mit uns zu fahren. Wir werden in Pfronten starten. Uhrzeit müssen wir noch festlegen. Wäre natürlich klasse und wir würden uns auch sehr freuen, wenn noch einige von euch dabei wären. :D

Hier mal ein erster Entwurf der Tour.
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #1 am: 04. Juni 2010, 22:50:01 »
So wie es aussieht, wird auf alle Fälle Alois mit seiner schwarzen Bella auch mitmachen :D Hoffe doch, daß sich doch noch einige aus dem süddeutschen Raum melden und vieleicht auch mitfahren werden. Wird sicherlich ein riesen Spaß und ist ja auch ne wirklich tolle Strecke :D
Haltet Euch ran und hat in die Tasten :D...
Meldet Euch zahlreich, damit dem Uwe auch ne schöne Überraschung machen können :D
Grüßlis
klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta_du

Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #2 am: 05. Juni 2010, 10:37:49 »
Hallo Uwe,

wir sing zur Zeit in Galtür leider ist die Silvretta Hochalpenstraße noch geschlossen.

Gruß

Frank
Gruß

Frank

Offline barchetta

Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #3 am: 06. Juni 2010, 09:47:22 »
Hallo Frank,

danke für den Hinweis, aber da die Wintersperre der Silvretta Hochalpenstraße in der Regel bis Mitte Juni geht, haben wir unseren Urlaub dementsprechend geplant.;-)
Laut Alpenportal dauert die Sperre noch bis zum 12.06.2010.

Wünsche euch noch eine schöne Tour, ohne weitere Pannen.
Gruß Uwe

Offline barchetta

Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #4 am: 24. Juni 2010, 07:57:40 »
Wetter wird ja zum Wochenende klasse, somit haben wir gestern schon einmal ein kleines warm-up gemacht.

Von Pfronten über den Fernpass, durchs Ötztal, übers Timmelsjoch, durchs Passeiertal nach Meran auf einen Espresso und ein Eis. Zurück über S. Leonardo, den Jaufenpass, den Brenner, durchs Stubaital und noch einmal den Fernpass und wieder in Pfronten. Einfach nur herrlich!!! :):):)

Hier mal ein paar kleine Eindrücke in Bildern:









Falls noch jemand Interesse hat, den Treffpunkt und die genaue Uhrzeit für Samstag werde ich dann noch bekannt geben.
Gruß Uwe

peter65

  • Gast
Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #5 am: 24. Juni 2010, 11:16:33 »
Hallo Ihr beiden,

sehr schöne Strecke und vor allem schneefrei. Wir kennen die Gegend etwas süd östlicher nur mit meterhohem Schnee. Aber die Bilder überzeugen auch mal den Sommer dort zu genießen.

Leider, leider, leider, habe am Woende andere Termine in DUS  :(. Sonst wäre das die erste Option für ein langes Woende.

Wünschen Euch noch viele sonnige km.

Gruß Peter und Birgit

hmbcs

  • Gast
Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #6 am: 24. Juni 2010, 22:51:03 »
Herrliche Gegend.
Mit ´ner Bella erst recht ...
Na ja, und mit sooo einer schönen Bella ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #7 am: 27. Juni 2010, 21:35:37 »
Hallo an alle....Bin nu auch wieder Zuhause angekommen, vom Kurzurlaub bei Uwe und Angelika im Allgäu.
Wie geplant, sind am Samstag mit 4 Bötchen die Silvretta Hochalpenstaße abgefahren und haben noch einige Pässe mitgenommen. An alle die, die lieber Zuhause auf der Soff liegengeblieben sind, kann nur sagen, Ihr habt was versäumt!
Die Tour die Uwe zusammengebastelt hat, war einfach ein Traum und wir hatten auch ein wunderschönes, sonniges und warmes Wetter und wir waren eine echt tolle Truppe :D
Ich kann mich nur bei Uwe bedanken, daß er mich in seiner Ferienwohnung aufgenommen hat und uns einen wirklich schönen Tag geschenkt hat. Wir haben noch heute eine kleine Spritztour auf die Burgruine Falkenstein gemacht und am Nachmittag bin dann wieder nach Hause gefahren. Die Autobahn war anscheined wegen des Fußballspiels wie leergefegt und hatte somit freie Bahn und konnte gemütlich, ohne Streß nach Hause fahren.
Hab natülich meine Kleine wieder sauber geputzt und in die Garage gestellt und  nu die Bilder alle bearbeitet und ausgemistet und stell die nu hier ein...
Hier könnt mal meine Bilder alle angucken..
http://picasaweb.google.de/Barchetta40/25Bis27062010KlausBeiUweUndFrauImAllgauBarchettaausfahrten?feat=email#
Viel Spaß dabei und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #8 am: 27. Juni 2010, 22:28:54 »
Hallo,

möchte mich auch noch mal recht herzlich bei euch bedanken, es hat ja auch wirklich alles gepasst. :)
Ihr seid eine super Truppe und so macht es einfach riesig Spaß, solche Touren in dieser traumhaften Gegend mit euch zu fahren. :D
Hier schon mal drei Bildchen, weitere folgen, wenn ich wieder eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung habe.



 

Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tour Allgäu - Silvretta Hochalpenstraße am 26.06.2010
« Antwort #9 am: 27. Juni 2010, 23:36:03 »
Bin mal gespannt, was noch für Touren durchs Allgäu machen wirst und denke mir, daß Laschi da noch bestimmt was weis und Ihr vieleicht noch ne schöne Zeit verbringen könnt. Bin auch auf diese Bilder sehr gespannt :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))