Autor Thema: Motor und kälte  (Gelesen 2677 mal)

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Offline Psyko

Motor und kälte
« am: 15. Februar 2011, 20:06:29 »
Hi Leutz,

seit diesem Winter startet meine Bella sehr schwer.
Das heist, wenn ich in der Garage bin ist es zimlich normal, aber wenn ich von der Firma wegfahre, wo die B im Freien steht,
da braucht sie drei bis viermal so lange zum starten.
Batterie ist in Ordnung.
Könnte das der Starter sein?
Kann man da was machen?
Hab die ersten 2-3 minuten vorne rechts auch so ein komisches sipsipsipsipsipsip.
Kennt das jemand?

Gruß Psyko
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Giallo

  • Gast
Re: Motor und kälte
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011, 20:14:18 »
sipsipsip machte die Geileriemen :nixweiss:

Offline Psyko

Re: Motor und kälte
« Antwort #2 am: 15. Februar 2011, 20:19:16 »
der ist vor ca 20.000 km neu gekommen.
Denk aber auch das es der Keilriemen ist.
Aber vielleicht weiss es wer besser.
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                                    Lg Psyko

Offline das Boot

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Re: Motor und kälte
« Antwort #3 am: 15. Februar 2011, 21:23:09 »
Hallöle :D nu gut...wenn sie schwer anspringt ist halt erstmal die Frage, wie lange Du eiern mußt, bis sie denn losspringt....Eigentlich sollte sie sofort nach dem Umdrehen des Zündschlüssels flux anspringen....
Wenn sie denn länger braucht, hat das eventuell mehrere Ursachen...
Gern genommen wird die Benzinpumpe...bei manchen Bötchen muß man erst kurz warten, wenn man die Zündung einschaltet, bis die Benzinpumpe Druck aufgebaut hat...Meines Erachtens ist das zwar auch nicht normal, könnte aber eben sein, daß zu wenig Sprit geliefert wird...
Zweite Möglichkeit sind schlechte Zündkerzen...Kann mir aber auch ned vorstellen, daß mit ollen, alten kerzen rumfährst...
Mal ne Frage am Rande...wurde bei Dir vor kurzem mal der Zahnriemen gewechselt? Fachgerecht, also mit Spezialwerkzeug?
Kommt oft sogar vor, daß die Steuerzeiten, auch wenn nur minimal, ned stimmen und dann springt die b auch oft schlecht weg...
Tippen tu bei Dir eher auf ne schwächelnde Benzinpumpe, kann das aber jetzt so von Ferne ned sagen, ohne Deine b inspiziert zu haben :?
Meld Dich auf alle Fälle zu dem Thema, was denn nu los ist bei Dir...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Motor und kälte
« Antwort #4 am: 16. Februar 2011, 21:26:32 »
...
da braucht sie drei bis viermal so lange zum starten.
Batterie ist in Ordnung.
Könnte das der Starter sein?
Kann man da was machen?
Hab die ersten 2-3 minuten vorne rechts auch so ein komisches sipsipsipsipsipsip.
Kennt das jemand?

Gruß Psyko

Hallo Psyko,
Wenn die Batterie ok ist (sie orgelt ja länger – ist also gut).
und der Starter startet (wenn er startet, ist er auch in Ordnung).
Kann es eigentlich nur Zündfunke oder Sprit sein.

Ich gehe mal davon aus, dass an den Steuerzeiten nichts gemacht wurde.
Wenn doch, können es auch die Steuerzeiten sein, aber die verstellen sich nicht von alleine.

Viele Grüße,
hmbcs

Birdy

  • Gast
Re: Motor und kälte
« Antwort #5 am: 16. Februar 2011, 22:19:11 »
Hallo
Also starter geht oder geht nicht, es gibt kein schlechter gehen.

Wennst willst schau ma am Wochende nach
Keilriemen hab ich glaube ich einen neuen zu Hause liegen

Wenns ein Diesel wäre würde ich sagen "Treibstoff Filter" aber beim Benziner?

m.f.G
Birdy

Offline das Boot

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Re: Motor und kälte
« Antwort #6 am: 16. Februar 2011, 22:26:46 »
Hi Birdy :D...die b hat natürlich auch nen Benzinfilter unten am Boden unterhalb des Tanks verbaut! Dieser sollte auch mal getauscht werden, da es auch durch verstopften Filter auch zu Problemen kommen kann...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Birdy

  • Gast
Re: Motor und kälte
« Antwort #7 am: 16. Februar 2011, 22:33:18 »
Ach ja genau den hab ich voriges Jahr getauscht der hat so scheusliche Steckkuplungen
Bei mir war alle voll Unterbodenschutz war eine grausliche Arbeit
aber ein Benzin ist ja nicht so Kälteanfällig Diesel wird flockig

Aber Klaus du hast recht kann nicht schaden mal zu tauschen.
Was ist mit dem Kohlefilter im rechten Kotflügel?

m.f.G
Heinz