Autor Thema: Zahnriemen  (Gelesen 4068 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dj

Re: Zahnriemen
« Antwort #10 am: 09. April 2010, 00:19:19 »
Die fünf Jahre sind um, ich will einen Zahnriemen wechseln. Nun mein Problem woher beziehe ich qualitiv hochwertige Teile das Angebot ist riesengross. Wo kauft Ihr eure Teile, mit welchem Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

 Vielen Dank dj

ubohli

  • Gast
Re: Zahnriemen
« Antwort #11 am: 09. April 2010, 07:40:11 »
>>>Kfzteile24<<<<

Ist nur ein Beispiel. Da habe ich gute Erfahrung gemacht, und der Shop
ist auch übersichtlich.

Gruß
Uli

recadena

  • Gast
Re: Zahnriemen
« Antwort #12 am: 09. April 2010, 11:11:50 »
@jemau,
danke für deine antwort - na dann habe ich ja alles beisammen, außer das spezialwerkzeug, aber da meine chetta den wechsel in einer fachwerkstatt (allerdings NICHT fiat) bekommt, gehe ich davon aus, dass die das werkzeug da haben.

allen anderen toi toi toi für ihre ZR-wechsel
lg
recadena

Offline Mille Miglia

Re: Zahnriemen
« Antwort #13 am: 09. April 2010, 11:17:34 »
Zitat von: recadena
...da meine chetta den wechsel in einer fachwerkstatt (allerdings NICHT fiat) bekommt, gehe ich davon aus, dass die das werkzeug da haben.
Frag besser nach! Das heißt deshalb Spezialwerkzeug, weil es speziell für den 1,8l-Motor der barchetta notwendig ist. ;)
Ich würde fast wetten, dass die das Werkzeug NICHT haben.
Und ohne ist die ganze Sache riskant und nicht empfehlenswert.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

cadebar

  • Gast
Re: Zahnriemen
« Antwort #14 am: 09. April 2010, 14:03:41 »
Moin, moin,

ich finde den Wirbel mal wieder bezeichnend !

Ich gehöre auch zu den "Pfuschern", die den ZR-Wechsel selbst gemacht haben und das ohne "Spezialwerkzeug" ! Ich habe mir lediglich eine Hilfskonstruktion gebaut, um die NW zu sperren und am Verdrehen zu hindern. Für den ZR-Wechsel reicht das völlig aus, den PS bekommt man damit aber nicht gelöst, da man keinen Zugriff hat.
Ich bin meine b. seitdem rund 3000 km gefahren und habe keinerlei Probleme gehabt.....

Also, soviel dazu: Wenn man weiß was man macht, dann geht es auch ! Aber Werkstätten müssen ja Garantie geben und für ihre Arbeit geradestehen, dann kann man die ein oder andere Aussage schon verstehen...!

Also, traut Euch !

Gruß Carsten

Offline Mille Miglia

Re: Zahnriemen
« Antwort #15 am: 09. April 2010, 14:17:48 »
Zitat von: cadebar
Ich gehöre auch zu den "Pfuschern", die den ZR-Wechsel selbst gemacht haben und das ohne "Spezialwerkzeug" ! ...

...Aber Werkstätten müssen ja Garantie geben und für ihre Arbeit geradestehen
Tja, du schreibst es ja selbst. Am eigenen Auto kann jeder so viel schrauben wie es ihm Spaß macht.
Eine Werkstatt sollte aber nach Herstellervorgaben reparieren und entsprechende Garantie auf ihre Arbeit geben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Zahnriemen
« Antwort #16 am: 09. April 2010, 17:43:22 »
also ich habe nun markierungen an meinen nockenwellen, somit wird der nächste zahnriemen auch ohne gewechselt.... trotzdem sie die klötze zu empfehlen ! fiat autohaus in freiburg macht es meist auch ohne, ausser der azubi geht dran meinte der meister. sagte auch alles erfahrungssache.

Offline Spookymike

Re: Zahnriemen
« Antwort #17 am: 17. April 2010, 23:21:26 »
So, mein Zahnriemen ist nun gewechselt worden.
Der "Spritzzeitversteller" aka "Phasensteller" ist auch auf meinen Wunsch hin gewechselt worden.
Und was soll ich sagen!
 :heiss:

Kein Klackern und Rasseln mehr beim anlassen  :flower:

Ein tierisch sanfter Lauf des Motors im Unteren Drehzahlbereich  :flower:

Spritverbrauch muss ich noch kontrollieren, aber alles in allem Gut investiertes
Geld!

Auch wenn die Rechnun höher ausgefallen ist, als vorher angedacht, aber daß meine
Bremsen, so hinüber waren, war mir soooo nicht bewußt. Aber gut, nach fast 90.000 km
kann man schon mal verschlissene bremsen haben.

Ein Lob an die Werkstatt, die mich vorher noch über den Zustand meiner Bremsen aufmerksam
gemacht hat und vor der Reparatur gefragt  hat!  :gut:

Wenn jetzt noch das Verdeck evtl. mal gemacht wird bin ich wieder VOLLAUF zufrieden mit meiner
kleinen  :jump:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!