Autor Thema: Hilfe bei einbau Domstrebe hinten  (Gelesen 1821 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

batista1985

  • Gast
Hilfe bei einbau Domstrebe hinten
« am: 15. April 2010, 20:56:03 »
Hi alle mit einander:)

Habe da ein kleines Problem. Hab ne Wiechers Domstrebe für Hinten. Habe heute die Seitenverkleidungen weg gebaut. Bin mir gerade nicht sicher wo genau sie hin soll an den Radläufen. So weit wie möglich nach unten oder oben, nach vorne oder hinten, gerade oder verdreht..... Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Teil hin kommt oder hat jemand ein Foto ohne Verkleidungen davon;)?
Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe bei einbau Domstrebe hinten
« Antwort #1 am: 15. April 2010, 22:37:17 »
Jockel hat sowas verbaut:

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,9043.0.html



Achja, Willkommen im Forum !

(und es gibt sogar ne Suchfunktion...)  ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Re: Hilfe bei einbau Domstrebe hinten
« Antwort #2 am: 16. April 2010, 14:37:06 »
Falls dir die Optik wichtig ist, dann bau das Teil ein. Ansonsten: Die Domstrebe hat null Wirkung hinten, da du hinten ja bereits ein durchgehendes Rohr hast an dem die Achsschwingen montiert sind. Nur so als Info. Kofferraum nimmt das Teil auch noch weg. Ich schmunzel immer, wenn ich sowas eingebaut sehe. Vorne ist das was anderes....

Andre013

  • Gast
Re: Hilfe bei einbau Domstrebe hinten
« Antwort #3 am: 16. April 2010, 14:51:08 »
ich habe die strebe auch drinnen aber nur weil ich die als schutz für den verstärker und die frequenzweichen im kofferraum nutzt ... muß auch sagen das die wiechers strebe bei mir extrem viel  luft und spiel hatte ... bestimmt 2 cm auf jeder seite ... also wie benster schon gesagt hat ... zweck erfüllt die also nicht wirklich

batista1985

  • Gast
Re: Hilfe bei einbau Domstrebe hinten
« Antwort #4 am: 17. April 2010, 20:53:42 »
hey. Vielen dank für eure Hilfe:). War mir von Anfang an nicht ganz sicher ob es was bringt, gerade wegen der Achskonstruktion. Wollt es einfach mal probieren und jetzt hab ich sie ja schon;). Wollte auch ursprünglich das Anti-Rolling-Kit von Eibach einbauen, bekomme es aber nicht mehr her:(- Werde die Domstrebe am Montag wohl einbauen... Vorne hab ich schon eine eingebaut. Das mit dem viel Spalt hab ich auch gemerkt und bin dann tierisch ins stutzen gekommen, deshalb die Frage von mir:) Danke an Guido R. die Suchfunktion habe ich jetzt auch gesehen:)) Muss halt die Augen auf machen!