Autor Thema: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser  (Gelesen 4506 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #10 am: 07. März 2010, 12:46:37 »
Glaub das allerdings nicht :? Dieses dürfte man leicht orten können und solche Geräusche übertragen sich meißt nicht so stark in den Innenraum, vielmehr hört man das draußen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rasi2009

  • Gast
Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #11 am: 28. März 2010, 11:30:23 »
Hallo, sorry das es etwas länger gedauert hat, aber beruflich brennt es momentan das ich fast 0 Zeit finde mich überhaupt um etwas zu kümmern :-(

unabhängig davon...

das tock tock tock ist weg! Es war nicht da wo es sehr kalt war... und es ist jetzt nicht da wo es wieder Wetter gibt was nichts frieren lässt ;-) denke mal es ist wirklich etwas mit dem Scheibenwischerrelais...

Werde da jetzt auch mal infos zu suchen, ob man es erledigen sollte bzw ob es einfach zu wechseln ist (wenn denn dann mal wieder Zeit vorhanden ist :-)

Euch allen einen großen Dank für die ganzen Antworten...  :danke:

OA-MR-1303

  • Gast
Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #12 am: 28. März 2010, 11:41:00 »
hatte dieses Tokken kurz bevor mein Scheibenwischermotor den geist aufgegeben hat. Eine Umlenkrolle (rechts) wurde immer steifer bis zum totalen Ausfall des Wischessystems. Der Wischermotor hatte kurz gequalmt. Habe jetzt von Jensen nen gebrauchten Motor gekauft und den rechten Wischerarm abgeklemmt, nur der linke funzt.

Benster

  • Gast
Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #13 am: 28. März 2010, 11:52:25 »
Es kann auch das Entlastungsrelais sein....

D

  • Gast
Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #14 am: 29. März 2010, 06:10:27 »
hatte dieses Tokken kurz bevor mein Scheibenwischermotor den geist aufgegeben hat.

Bingo!
Das Geräusch hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls - dabei ging der Scheibenwischer auffallend langsam in die Ruhelage zurück.

Beim Nachsehen unter dem Abdeckblech vor der Windschutzscheibe stelle sich heraus, daß der Lagerzapfen des rechten Wischers sehr schwergängig war. Abgeschmiert -> alles in Ordnung, Geräusch weg, Wischer wieder "schnell" :)

Beste Grüße
Dieter

Offline r_bleumer

Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #15 am: 30. März 2010, 10:05:20 »
und den rechten Wischerarm abgeklemmt, nur der linke funzt.

Ist eine leichte Lösung für, mit WD40 so lange hin und her bewegen bis est sich wieder völlig löst.

Kostet dir zwar eine halbe Dose WD40, aber funzt wunderbar.

Jensen

  • Gast
Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #16 am: 30. März 2010, 16:24:48 »
Und da sag nochmal einer, das moderne Autos keine Schmiernippel mehr haben... ;)

Hatte beim Kauf ja auch das Problem des nicht funktionierenden rechten Scheibenwischers.
Seit gestern hab ich endlich die Möglichkeit an meiner B zu schrauben (wegen Gesundheit und so)
.... also die Reste der Stoßstange ab, Scheinwerfer raus,
und und und... dabei flog auch der Scheibenwischer samt Gestänge und Motor in die Teilekiste.

Habe schon versucht, die Umlenkung wieder gänig zu machen, aber bei dem Teil hier, eindeutig EXIUTS :(
Selbst "sanfte" Versuche mit Kriechfett und Schraubstock ;) brachten nicht mehr als 2 schwergängige Millimeter...
Als letzte Möglichkeit hab ich den betrefenden Teil mal in Rostlöser eingelegt... mal sehen ob's noch hilft...


Bluemaster

  • Gast
Re: komisches Tock Tock Tock direkt über dem Drehzahlmesser
« Antwort #17 am: 09. April 2010, 11:14:56 »
Die Auspuffanlage knackt anders..das erkenne ich  :shock:
Völliger Laie bin ich nicht :P


Ich konnte mein Klackern nun lokalisieren......es kommt von dem Relais der ZV (habe eine Defender nachgerüstet, bzw. der Vorbesitzer..)

Es muss dieses sein, da durch das Betätigen dieser das Klackern im Stand reproduzierbar ist


lg


René