Autor Thema: Kapilarer Motorschaden  (Gelesen 13378 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #50 am: 01. September 2007, 19:04:22 »
...so ungefähr hab das auch berechnet, also wär die Werkstatt ja blöd, wenn den wechseln würd :wink: Klaro schreibt man das aber einem Gutgläubigen saftig auf die Rechnung :evil: Na hoff nur, daß er das nachprüfen läßt und der Werksatt so eins kräftig auf´s Dach gibt :wink:
Da werd echt grummelig, wenn in diesem Threatment rumstöber :evil:
Hoff`ma das Beste und wünschen ihm Erfolg und doch saftig Kohle zurück
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Kapilarer Motorschaden
« Antwort #51 am: 01. September 2007, 20:01:37 »
Zitat von: "barchettacruiser"
Und PizzaExpress..so habe ich die Sache garnicht gesehen... ach alles schei**e..egal karre fährt...und ich hoffe lange. Alles andere ist mir nach dem stress egal.. hat so schon lang genug gedauert..ich bin jung und brauch das auto.


Ich würd´jetzt auch versuche die Sache als Erfahrung abzuhaken und das Auto zu genießen. Macht mit intakten Motor auch viel mehr Spaß, als ohne ;-)
 :gut:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

OA-MR-1303

  • Gast
Re: Kapilarer Motorschaden
« Antwort #52 am: 01. Juni 2010, 03:32:00 »
Ich bin am Sonntag auf der Autobahn Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen und kam nicht weit als plötzlich die Leistung immer geringer wurde und es auf einmal einen Schlag gab, unter mir die Fetzen flogen und mich noch auf den Standstreifen retten konnte. Habe noch ein paar Trümmer, die unter mir wegflogen, aufsammeln können. Es handelt sich hier um Teile der Pleuelstange mit Kolben die unten rausschlugen.
Der ADAC hat sie erstmal in eine Werkstatt abgeschleppt. Die Werkstatt schaut nach ob sie einen neuen bzw. gebrauchten Motor erstehen können und die vorraussichtlichhen Kosten. Da sie mir in der letzten Zeit schon einige Probleme in verschiedenen Bereiche wie Radlager, Antriebswelle, Riß in der Scheibe nach Scheibenwischermotortausch und Gestänge bereitet, bin ich am Überlegen sie nicht doch zum Herrichten oder Ausschlachten zu verkaufen.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden unter 0172-4654978
Die Daten : EZ 1995, KM etwas über 162.000, Farbe rot, schwarzes Verdeck, schwarze Ledersitze, tiefer gelegt.
Preis nach Ermessen des Interessenten.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kapilarer Motorschaden
« Antwort #53 am: 01. Juni 2010, 05:41:03 »
Auweh :( klingt ja echt schlimm :( :( :(....Wie konnte es zu dem Motorschaden kommen? Zu wenig Öl? Hast Du Deine Kleine zu sehr geheizt auf der Autobahn? Ein Motorschaden ist aj eins der schlimmsten Dinge, die einem barchetta-Fahrer passeieren können und wenn man gerade irgendwo weiter weg unterwegs ist, ist das ja auch echt ärgerlich.
Überlege mir selber, ob nicht zum ADAC dazu geh, da ja die Abschleppkosten zum Heimatort doch recht groß werden würden.
Würde mir vieleicht doch überelgen, vieleicht günstig nen Austauschmotor zuzulegen! Jetzt die Kleine deswegen aufzugeben, wäre ja doch recht schade :( Würdest Du im Falle eines Verkaufs wieder eine barchetta zulegegen?
Kopf hoch und liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

OA-MR-1303

  • Gast
Re: Kapilarer Motorschaden
« Antwort #54 am: 01. Juni 2010, 15:05:54 »
Auweh :( klingt ja echt schlimm :( :( :(....Wie konnte es zu dem Motorschaden kommen? Zu wenig Öl? Hast Du Deine Kleine zu sehr geheizt auf der Autobahn? Ein Motorschaden ist aj eins der schlimmsten Dinge, die einem barchetta-Fahrer passeieren können und wenn man gerade irgendwo weiter weg unterwegs ist, ist das ja auch echt ärgerlich.
Überlege mir selber, ob nicht zum ADAC dazu geh, da ja die Abschleppkosten zum Heimatort doch recht groß werden würden.
Würde mir vieleicht doch überelgen, vieleicht günstig nen Austauschmotor zuzulegen! Jetzt die Kleine deswegen aufzugeben, wäre ja doch recht schade :( Würdest Du im Falle eines Verkaufs wieder eine barchetta zulegegen?
Kopf hoch und liebe Grüßlis
Klaus
Doch Öl war genug drin, so wie es der ADAC Techniker meinte, ging die Ölpumpe nicht oder nicht mehr richtig. Bei einem Verkauf würde ich mir wieder eine zulegen. Denke aber an ein neueres Modell ab 2000.
P.S. TÜV wäre im September diesen Jahres.

OA-MR-1303

  • Gast
Re: Kapilarer Motorschaden
« Antwort #55 am: 01. Juni 2010, 15:36:24 »
Auweh :( klingt ja echt schlimm :( :( :(....Wie konnte es zu dem Motorschaden kommen? Zu wenig Öl? Hast Du Deine Kleine zu sehr geheizt auf der Autobahn? Ein Motorschaden ist aj eins der schlimmsten Dinge, die einem barchetta-Fahrer passeieren können und wenn man gerade irgendwo weiter weg unterwegs ist, ist das ja auch echt ärgerlich.
Überlege mir selber, ob nicht zum ADAC dazu geh, da ja die Abschleppkosten zum Heimatort doch recht groß werden würden.
Würde mir vieleicht doch überelgen, vieleicht günstig nen Austauschmotor zuzulegen! Jetzt die Kleine deswegen aufzugeben, wäre ja doch recht schade :( Würdest Du im Falle eines Verkaufs wieder eine barchetta zulegegen?
Kopf hoch und liebe Grüßlis
Klaus
Doch Öl war genug drin, so wie es der ADAC Techniker meinte, ging die Ölpumpe nicht oder nicht mehr richtig. Bei einem Verkauf würde ich mir wieder eine zulegen. Denke aber an ein neueres Modell ab 2000.
P.S. TÜV wäre im September diesen Jahres.

reithamster

  • Gast
Re: Kapilarer Motorschaden
« Antwort #56 am: 01. Juni 2010, 16:58:13 »
war bei mir auch bei 35000km ist sind mir die pleuellager vom 2zylinder kaputt gegangen wegen defekter ölpumpe da die B' erst 3,5 jahre alt war hat fiat 75% übernommen . das proplem war bei fiat bekannt das bis Bj.97 sch...ß ölpumpen verbaut wurden.