Autor Thema: Einspritzlampe leuchtet  (Gelesen 3401 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ricarda

  • Gast
Einspritzlampe leuchtet
« am: 27. September 2009, 10:01:35 »
Hallo
meine Einspritzlampe leuchtet dauernd.
Wenn die B kalt ist springt sie sofort an, keine Lampe im Cockpit leuchtet, läuft rund und sauber. Fahre dann eine Weile, meine wenn ich in der Stadt sehr langsam fahre geht die Lampe plötzlich an und leuchtet dauernd, das Problem ist das sie dann nur sehr schwer wieder zum laufen bringen kann. Muß dann eine Weile warten bis sie sich etwas abgekühlt hat, ca, 5 min und dann mit vielen Versuchen bekomme ich sie zum laufen ( die Leute lachen sich kaputt ). Warte mit dem Anlassen oft 10 sek bis die Benzinpumpe genug Benzin nach vorn gepumpt hat, dann kann es nach 30 Versuchen und viel Zeit klappen, direkt den Schlüssel drehen und anlassen ist nicht von Erfolg gekrönt.
Wer hat schon mal solche Erfahrungen gemacht. Wird überwiegend nur in der Stadt gefahren. Kerzen raus, Kerzenbild war gut ( Rehbraun ) aber um das Gewinde war es schwarz. Läuft zu fett oder mal richtig auf der Autobahn treten, bei Cabrio nicht so leicht. Schätze es liegt an der Lambdasonde. Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen gemacht.
Immer Ärger mit der B.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #1 am: 27. September 2009, 10:53:12 »
Hallo, Standardanwort: Zu Fiat fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist wildes raten.

Läuft die Benzimpumpe nach Schlüssel auf MAR wirklich 10 Sekunden um  Druck aufzubauen?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ricarda

  • Gast
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #2 am: 27. September 2009, 11:45:55 »
Hallo
wollte ich Montag auch machen, gerade kalt angelassen, läuft super, springt sofort an. Leider nur wenn er kalt ist, läuft rund , kein unrunder lauf, so wie es sich gehört für einen Motorwollte die Zündkerzen Montag einmal erneuern weil der Wagen vor ein paar Wochen mal gekocht hat , leider kein wasser mehr auf dem Kühler.
werde mal sehen was der fehlerspeicher sagt.

D

  • Gast
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 00:50:57 »
...weil der Wagen vor ein paar Wochen mal gekocht hat , leider kein wasser mehr auf dem Kühler.
werde mal sehen was der fehlerspeicher sagt.

Zylinderkopfdichtung...? Verbraucht sie weiterhin Wasser?

Wäre ärgerlich, weil arbeitsintensiv.

Beste Grüße
Dieter

ricarda

  • Gast
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #4 am: 29. September 2009, 18:34:16 »
Zylinderkopfdichtung ist ok, kein Ölschlamm, kein Kühlwasserverbrauch, Motor läuft super, Stück Autobahn 200 km/h ohne größeren Anlauf, neue Zündkerzen, nur wenn ich ihn warm abstelle geht er immer noch sehr sschlecht an, werden morgen den Fiat Meister mal messen lassen.

ricarda

  • Gast
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2009, 14:56:19 »
Hallo

Fehler ausgelesen, Phasenfühler, haben in der Werkstatt den Drehzahlfühler gewechselt und meinten das wär der Fehler. Negativ, Fühler raus.
Muß jetzt den Phasenfühler wechseln, also Zahnriemen runter, Wasserpumpe neu , Phasenfühler wechseln, Zahnriemen neu drauf.
Habe vor mir den Reparatursatz für den Phasensteller einzubauen, Meinungen sind ja überwiegend ganz gut, hat noch einer Erfahrungen.
Will aber noch mal den Steckkontakt in den nächsten Tagen überprüfen und mir die Öffnung im Nockenwellenrad ansehen.
Maile wenn ich was neues erfahren habejavascript:void(0);

bommel66

  • Gast
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #6 am: 28. März 2010, 11:49:48 »
Wenn die B kalt ist springt sie sofort an, keine Lampe im Cockpit leuchtet, läuft rund und sauber. Fahre dann eine Weile, meine wenn ich in der Stadt sehr langsam fahre geht die Lampe plötzlich an und leuchtet dauernd, das Problem ist das sie dann nur sehr schwer wieder zum laufen bringen kann. Muß dann eine Weile warten bis sie sich etwas abgekühlt hat, ca, 5 min und dann mit vielen Versuchen bekomme ich sie zum laufen


Das gleiche Problem hatte ich Gestern auch nachdem mein Baby jetzt fast 6 Monate stand.
ich denke das sich im Winter ein Marder im Motorraum häusslich eingerichtet hatte, jedenfalls war alles sehr verschmutzt und Kabel waren weggebogen.
Ich hab das Phasensteller Kabel anders verlegt und den Stecker neu verbunden, jetzt lief Sie wieder normal und die Kontrolllampe blieb aus.
Nur richtig durchstarten im warmen Zustand will sie noch nicht, das klappt erst beim 2ten Versuch.
Na, ich hoffe das jetzt alles wieder klappt, Ich muß gleich nochmal ne Probefahrt machen.......

Was war es denn nun genau bei Dir Ricarda???

ricarda

  • Gast
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #7 am: 30. März 2010, 13:21:17 »
Hallo

bei mir war es nicht der Phasenfühler sondern die Steuerzeiten hatten sich minimal verstellt. Neu eingestellt und alles wieder in Ordnung.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Einspritzlampe leuchtet
« Antwort #8 am: 30. März 2010, 13:34:24 »
Hallöle :D wie ist das möglich, daß sich die Steurzeiten verändert haben? Ist denn der Zahnriemen schon so lange draufgewesen? Kommt ja eigentlich selten vor :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))