Autor Thema: Scheibenwischer Platine Teilenummer? Tips?  (Gelesen 1182 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Texas

  • Gast
Scheibenwischer Platine Teilenummer? Tips?
« am: 31. März 2010, 14:55:31 »
Hallo,

werd es mal in beiden Rubriken posten...   weiß nicht genau wohin damit.

Mein Scheibenwicher hat vor ein paar Tagen seinen Dienst aufgegeben (was bei dem Wetter echt schlecht ist  :(  ) der Wischer ist beim ersten anmachen, ganz langsam über die Schweibe gewicht (gestotter) noch vor dem Beenden der ersten "Wischung" hat er den betrieb eingestellt. Beim noch maligen betätigen des Hebels ist die Sicherung kaputt gegangen.

Ich neue rein.... bewegt hat er sich nicht mehr...  die Sicherung hat aber ein paar versuche gehalten...  dann ist sie wieder rausgeflogen.

Hab mich dann zum Wischgestänge vorgearbeitet...  alles sieht recht Funktionfähig aus, habe alles geölt... die Sicherung fliegt allerdings jetzt mitlerweile schon raus, wenn man nur die Zündung anmacht...

Ein befreundeter "Fachmann" nennen wir ihn mal Schwiegervater in spe ;) ist hinzu gekommen...  und ich vermute mal er hat dann statt der 20 A Sicherung eine 30 A Sicherung reingesteckt.... jedenfalls hatte sie ne andere Farbe gehabt  (Beobachtung aus den Augenwinkel^^)

Resultat: es hat kurz gezicht und minimale Rauchentwicklung vor der Frontscheibe...   :shock:

Es gibt unter der Haube mit den Lüftungsschlitzen 2 graue Kästen (nähe Wischmotor) mit Platinen drin...  die Platine im größerem Kasten hat es durchgehauen.

Zum meiner "b" liebevoll Don genannt: 95er Baujahr, habe vor 3 oder 4 Jahren mit teuer Geld das komplette Wichgestänge austauschen lassen, weil es "verrostet" war, laut Aussage Fachwerkstadt.

Jetzt ist die Platine natürlich hin und ich brauch ne neue...  kennt jemand die Teile-Nr. Platine oder hat sonst einen Tip, warum der Wischer nicht mehr geht?

Aufgrund der Angespannten Haushaltslage, nicht nur in der Republik, sondern auch in meinem Geldbeutel, brauch ich einfach mal eure Hilfe...!!!!!

Danke im Voraus 

emu

ubohli

  • Gast
Re: Scheibenwischer Platine Teilenummer? Tips?
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 15:16:10 »
Schon mal ins Lexikon geguckt ? >>>klick<<<

Was Du meinst könnte die Intervallschaltung sein. Schau mal im Kleinanzeigenteil >>>klick<<< da wird gerade eine geschlachtet.
Vielleicht sind da Teile die Du brauchst dabei...

Gruß
Uli