Autor Thema: Abgaskrümmer Dichtung  (Gelesen 4048 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Abgaskrümmer Dichtung
« Antwort #10 am: 02. März 2010, 09:23:36 »
Ich wechsel sonst auch fast überall die Dichtungen mit, aber auch meine Erfahrung ist: Drinlassen. Erspart Geld! Nerven und Ärger.
Die Dichtung besteht aus drei Lagen dünnes Metall. Es ist schon richtig, dass sie sich bereits verformt hat, aber bisher wurde die jedesmal wieder dicht bei mir. Auch mit anderen Krümmern. Ich hatte schon 4 verschiedene Krümmer montiert mit der selben Dichtung. Die waren nachher alle wieder komplett dicht an der Stelle. Ich hab den Krümmer einfach 5 NM fester angezogen als vorgeschrieben.

peter65

  • Gast
Re: Abgaskrümmer Dichtung
« Antwort #11 am: 02. März 2010, 10:27:10 »
Danke für die Info,

da ich noch die beiden Wasserrohre wechseln muss die unten vom und zum Ölfilter gehen werd ich die Aktionen wohl zusammenlegen. Wenn die Dichtung drin bleiben kann umso besser. Bin mal gespannt was mich erwartet.

Derzeit fahre ich ohne HItzeschutzblech und bevor der Sommer kommt soll halt der Krümmer mit Band verbaut werden. Dem "neuen" hab ich die Bolzen entfernt damit ich das Band besser wickeln konnte.

Gruß Peter

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Abgaskrümmer Dichtung
« Antwort #12 am: 02. März 2010, 19:42:14 »
Na denne viel Spaß bei der Arbeit :D Hoffentlich hast auch ne warme Garage, da das Arbeiten bei diesen Temperaturen ja ohnehin keinen Spaß macht :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Abgaskrümmer Dichtung
« Antwort #13 am: 02. März 2010, 21:44:43 »
Der wirkliche Vorteil ist: Wenn der Krümer kürzlich runter war, sind die Schrauben freigängig.
Bei ausgeglühten Bolzen, die 10 Jahre Höchsttemperaturen ausgehalten haben, kann es passieren, dass man sie nur mit Brenner und Gewalt losbekommt. Wenn die Dichtung undicht wird, dann wahrscheinlich sofort. Dann sind die Schrauben ja noch frei vom Wechsel.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Abgaskrümmer Dichtung
« Antwort #14 am: 02. März 2010, 21:52:02 »
Hab den Krümmer auch schon 3x runter gehabt und nie ne neue Dichtung verbaut...
(allerdings hab ich eine da, falls es undicht wird)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)