Autor Thema: Spureinstellen, alles nur humbuk und magie...  (Gelesen 6869 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Spureinstellen, alles nur humbuk und magie...
« Antwort #30 am: 24. Januar 2010, 16:43:52 »
Hallo erstmal...

Ich war ja jetzt lange nicht mehr hier - aber es hat sich gelohnt, ich bin tiefbraun...  8)

Ich wollte nur kurz sagen, dass die Verstellung des vorderen Sturzes bei Luschipuschi nicht auf den Spielraum der Schraube zurückzuführen ist. Da muss dieser Thorkild wohl etwas an den Löchern gefeilt haben, oder ähnliches. Unter Erhaltung des Originalzustandes ist so eine starke Änderung der Neigung meiner Ansicht nach nicht möglich. Dass sich dadurch das Fahrverhalten bei harten Federn spürbar ändert, kann ich absolut nachvollziehen.

Offline Mille Miglia

Re: Spureinstellen, alles nur humbuk und magie...
« Antwort #31 am: 25. Januar 2010, 13:44:24 »
Zitat von: IceTea87
das mit den vierecken,kreisen usw inter aber sehr interessant, das hat man mir noch in der lehre von mehreren meistern als bares wort verkauft ?! hab aber zuwenig mit der materie zutun um sagen zu können ob es stimmt.
Glaub's mir einfach! ;)


Zitat
du schreibst wenn felge und reifen passen muss man nur noch normal auswuchten... ja aber du musst doch bei jedem reifenwechsel wieder diese matchatkion machen ?! das passt doch nur für den reifen der aufgezogen ist und nicht für die die nach ihm kommen.
Wie oft montierst du neue Reifen??  :shock:
Logisch, dass man dann neu matchen muss.
Ich meinte eigentlich, wenn man das Rad abschraubt. Dann muss das kleine Extragewicht vom Feinwuchten weg und neu feingewuchtet werden.
Das ist kein Humbug, sondern ich hab das bei Dunlop auf einem speziellen Reifenkurs so gelernt und auch praktisch auf Testfahrten erlebt. Ob man es wirklich braucht, bleibt jedem selbst überlassen. Wie schon gesagt: Wenn man es selbst machen kann...

Zitat
auch zu deiner aussage mit den 80gramm kann ich dir nicht folgen... ausgewuchtet heisst es gibt keine unwucht... spielt ja mal keine rolle ob diese vorher bei 100 oder 1g lag, wenns gewuchtet ist - ists gewuchtet und hat keine unwucht ?! oder ?
Es gibt eben mehr als nur die reine Unwucht am Reifen.

Zitat
das mit dem feineinstellen werde ich mir viell iwann wenn ich mal sehr gute neue reifen hab spasseshalber antun, aber ich glaub kaum das ich das bisschen merk - aber wer weiß ;)
Es gibt Leute, die merken nicht mal, wenn sie einen Plattfuß haben. Die können sich solche Aktionen sparen ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Spureinstellen, alles nur humbuk und magie...
« Antwort #32 am: 25. Januar 2010, 17:45:32 »
Es gibt Leute, die merken nicht mal, wenn sie einen Plattfuß haben. Die können sich solche Aktionen sparen ;)

gröööhl :tanz:
Jockel
(Geschichtenerzähler)