Moment mal, Ihr wollt eine Felge richten lassen, weil ein Reifen undicht ist?
1. Was wird wohl kaputt gehen, wenn eine Metallfelge auf einem Gummiwulst liegt?
2. Wenn da tatsächlich Luft rauskommt, soll man nicht bei einer genauen Prüfung feststellen können, wo der Fehler ist?
Ich habe das ja nicht gesehen und kenne den Zustand nicht, aber das hört sich alles irgendwie unlogisch an
.
Mein Vorgehen wäre in etwa:
Rad abbauen
Rad in eine Wanne halten und undichte Stelle am Reifen UND an der Felge markieren.
Reifen abziehen
GRÜNDLICHE Sichtprüfung
Wenn dann Nichts zu sehen ist (ich kann´s gar nicht glauben), kommt flüssiges Gummi (wird nach einigen Minuten hart und hieß vor 25 Jahren mal Admosit) zischen Felge und Reifen und der Reifen wird mit NEUEM Ventil wieder in der gleichen Position montiert.
Ich verwette den Kleinwagen meiner Schwiegermutter
, dass das dann dicht ist.
Viele Grüße,
hmbcs