Autor Thema: AZEV Felgen aufarbeiten  (Gelesen 3394 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: AZEV Felgen aufarbeiten
« Antwort #10 am: 22. Januar 2010, 20:07:23 »
Moment mal, Ihr wollt eine Felge richten lassen, weil ein Reifen undicht ist?
1. Was wird wohl kaputt gehen, wenn eine Metallfelge auf einem Gummiwulst liegt?
2. Wenn da tatsächlich Luft rauskommt, soll man nicht bei einer genauen Prüfung feststellen können, wo der Fehler ist?
Ich habe das ja nicht gesehen und kenne den Zustand nicht, aber das hört sich alles irgendwie unlogisch an  :gruebel:.

Mein Vorgehen wäre in etwa:
Rad abbauen
Rad in eine Wanne halten und undichte Stelle am Reifen UND an der Felge markieren.
Reifen abziehen
GRÜNDLICHE Sichtprüfung  :lupe:

Wenn dann Nichts zu sehen ist (ich kann´s gar nicht glauben), kommt flüssiges Gummi (wird nach einigen Minuten hart und hieß vor 25 Jahren mal Admosit) zischen Felge und Reifen und der Reifen wird mit NEUEM Ventil wieder in der gleichen Position montiert.

Ich verwette den Kleinwagen meiner Schwiegermutter  :bgdev:, dass das dann dicht ist.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Mille Miglia

Re: AZEV Felgen aufarbeiten
« Antwort #11 am: 25. Januar 2010, 13:00:53 »
in 80% lohnt sich das richten net.... denk mal versand... dann noch 50euro arbeit... 80 kostet ne neue meist... kommt immer drauf an
Ich würde eher sagen, in 80% lohnt sich das richten lassen. Es scheint ja kein großer Schaden zu sein.

Wieso Versand? Es gibt genügend Firmen, die sich auf Felgenreparaturen spezialisiert haben, da ist sicher eine auch in Markus' Nähe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

MarkusToe

  • Gast
Re: AZEV Felgen aufarbeiten
« Antwort #12 am: 28. Januar 2010, 07:57:25 »
komme aus Lu 670... :danke:
Reifenmensch war Keskin.... :?

Offline stiebelchen

Re: AZEV Felgen aufarbeiten
« Antwort #13 am: 28. Januar 2010, 08:10:58 »

Hi MarkusToe

Als mir mal in einer RechtsKurve die Strasse ausging, hatte ich ähnliches.

Solltest du in der Nähe von Witten wohnen, sag mir becheid.
Dort bin auf anraten eines Freundes zu einem FelgenDoktor gefahren, der meine beiden AZEV Felgen für kleines Geld richtete und auch lackierte,
nur der Kaffee war nicht gut.

Gruß Frank