Autor Thema: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?  (Gelesen 2796 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I-Want-You

  • Gast
Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« am: 23. Januar 2010, 14:15:58 »
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich zurück und will nun mal etwas mehr aktiv hier im Forum sein.
Sofern es die Zeit zulässt. Da ich mich nun voll und ganz für meine Barchetta entschieden habe, werden nun für
den Sommer neue Felgen gekauft. Ich habe da ein super Angebot, allerdings wollte ich mich vorher erkundigen, ob es bei diesen Felgen Probleme geben könnte.

Es wären die Rial Sion >>>>

http://www.riechert-racing.de/__we_thumbs__/2667_4_mercedes-clk-tuning-rial-sion-001.jpg

Allerdings hätten sie 4x100 und nicht 5 Loch wie auf dem Bild.

MfG
Lucas
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 15:02:39 von I-Want-You »

Pitjes83

  • Gast
Re: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2010, 16:32:57 »
musste mal "das boot" fragen, ich meine der hat die....

I-Want-You

  • Gast
Re: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2010, 17:12:46 »
Ja die von "das Boot" sehen genauso aus, sind allerdings von MAM. Könnten aber identisch sein.

MfG
Lucas

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 12:35:58 »
Hi :D ja..ich habe auch so ähnliche Felgen, sind aber wie schon geschrieben wurde, von der Firma MAM! Die haben auch 4x100derter Lochkreis und sind eben mit Adapterkonus und Versatzschrauben! So viel ich mitbekommen habe, gibt es jetzt leider Probleme mit den Versatzschrauben :( Die werden nicht mehr vom Tüv eingetragen, da diese kein Festigkeitsgutachten haben :?
An Deiner Stelle würde erstmal mit einem Tüvprüfer darüber sprechen, ob er Dir auch trotzdem die Felgen mit Versatzschrauben einträgt. Vieleicht gibt es ja noch Ausnahmen und Prüfer, die das eben trotzdem abnehmen. Am besten wäre es, die Felgen dann ´beim Händler eintragen zu lassen. Dort gibt es die wenigsten Probleme und wär ja auch jammerschade, wenn das nicht klappen sollte :(
Denke mir, daß Du Dich für 8x17Zoll mit 35er Einpreßtiefe entschieden hast??
Wenn ja, benötigst Du auch Spurplatten! Vorne mind. 5mm, am besten 10mm Spurplatten und hinten 15er, wenn es denn gehen sollte, würden sogar 20er passen.
Auf alle Fälle wäre es dann auch sinnvoll, die Radhauskanten zu bördeln! Hab das bei mir auch machen lassen und bin so wenigstens auch im grünen Bereich und alles ist bestens freigängig.
Zu den Felgen kann sagen, sehen echt klasse aus und würden Deiner Diva gut stehen :D Wie gesagt, kär das mit den Versatzschrauben bitte ab! Am besten mit dem Händler, da der bestimmt auch die Erfahrung damit hat!
Drück Dir die Daumen, daß auch Dein Wunsch in Erfüllung geht :D
Na denne bis denne und berichte uns auch, ob alles so geklappt hat...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

I-Want-You

  • Gast
Re: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 17:17:14 »
Also könnte es problematisch werden die Felgen eingetragen zu bekommen?
Die Daten der Felge + Reifen wären:

Felgenbreite: 7.5J
Zoll: 17
ET: 38
LK: 4 / 100

Querschnitt: 40
Breite: 205

Müsste mich bis Anfang nächster Woche entscheiden und weiß nicht ob ich es schaffe mich bis dahin beim TÜV etc. zu erkundigen.

MfG
Lucas

Thommy1980

  • Gast
Re: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 24. Januar 2010, 17:21:41 »
laut TÜV Nord werden versatzschrauben nicht mehr eintragen,hatte das gleiche Problem.

 8)hab meine dann beim TÜV Rheinland eingetragen aber ich denke das wird auch nicht ohne weiteres gemacht,genaues kann ich dir per mail schicken falls intresse besteht 8)

Offline JP

Re: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 18:58:37 »
Zu den Versatzschrauben ist ja eigentlich alles gesagt... das wirst du vorher mit dem entsprechenden Prüfer klären müssen.

Ein anderes Problem sind die Felgenmaße:

Zitat
Felgenbreite: 7.5J
Zoll: 17
ET: 38
LK: 4 / 100

Ich habe die selbe Größe drauf allerdings mit einer ET von 35. Zusammen mit der Tieferlegung musste ich Vorne Distanzsscheiben drauf machen, damit es bei vollem Lenkeinschlag nicht schleift. Hinten dann natürlich auch, weil es sonst blöde ausgesehen hätte... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Felgen: Rial Sion, Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 19:05:10 »
Wie schon geschrieben habe, auf alle Fälle dann den Händler fragen, wie es aussieht mit einer Eintragung! Ganz den Kopf in den Sand stecken würde jetzt nicht, da oftmals doch ein Auge zugedrückt wird und wie gesagt, ein Eintrag bei den verschiedenen Händlern oft einfacher ist!
So jetzt entscheiden und die Flegen blind kaufen, würd auf keinen Fall! Von der Größe her, müßte es gehen, nur mit der Einpreßtiefe müßtest halt gucken, welche Spurplatten dann benötigst!
Drück Dir die Daumen, daß alles paßt und bin gespannt, ob nu doch zugreifen wirst.
Schön sind die Flegen auf alle Fälle allemal....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))