Eigentlich sollte es gehen! Unter umständen.....
Aber dass kann Dir nur ein Prüfer mit Bestimmtheit sagen.
Was Du auf jeden Fall brauchst ist so was:
*Platten*Da die Porsche Felgen in ET 45 sind und die Platten eine Stärke von 35 mm haben, würde eine ET von 10 übrig bleiben. Dass ist bei der b abnahmefähig, da H&R sogar eine Sondergenehmigung bis ET 7 vom TÜV genehmigt bekommen hat. (laut 2% Regelung hätten es max. ET 15-20 sein dürfen)
Hierzu müsstest Du jedoch deren Gutachten als Vergleichsgutachten heranziehen:
*Gutachten*Die 18" Felgen sind in der Zwischenzeit auch mehrfach freigegeben worden. Hierzu müsstest Du dir am besten die Radgröße
*klickmich* aufschreiben.
Ich hoffe, dass die Größe dann auch in deren Freigabe-Datei steht, wenn nicht, müsstest Du von irgendjemanden, der auch schon 18“ hat, seine Einzelabnahme haben, damit Du dies als Vergleichsgutachten vorzeigen kannst. (schwierig, da die b in unserer Galerie -soweit ich weiß- nicht mehr existiert)
Ansonsten sehe ich
theoretisch kaum ein Problem.
Praktisch könnte es schwieriger werden, denn mit der Radgröße wird es saueng im Kotflügel.
Ich habe 205er in 17“ auf einem 8,5“ breiten Felge (ET10).
Viel Platz ist da nicht mehr, wenn die Räder eintauchen…..
215er auf 18“ bei gleicher ET-Zahl könnte schon zu viel sein, aber dass weißt du erst, wenn Du alles montiert hast.
Und damit das klar ist, ich habe schon gebordelt…….. also rechne damit, dass -wenn es dumm kommt- Du die Kotflügel ziehen lassen musst.
Aber auch sonst, wird Dir niemand sagen können, ob es nicht irgendwo anders schleifen könnte…. (Radkasten, Aufhängung, usw.)
Dass wirst Du alles erst erfahren, wenn Du die Räder montierst…..
Da hast Du aber schon das Geld für die Reifen, die Scheiben und für´s bördeln hingelegt….
Wenn es Dir immer noch das Wert ist, dann druck die Sachen aus und fahr damit zu einer TÜV-Stelle, die können Dir dann sagen, ob sie´s eintragen oder nicht.
Aber Achtung, nicht jeder Prüfer hat Verständnis für solche „Bastelaktionen“, da sind se schnell dabei einfach nein zu sagen…..
Also falls der Erste nein sagen sollte, fahr zur nächsten TÜV Stelle.
Ich Empfehle Dir eh, eher eine große Prüfstelle aufzusuchen, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich de jemand mit auskennt….
Viel erfolg!
Halte uns auf dem Laufenden!