Autor Thema: TOAST  (Gelesen 2417 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barfly

  • Gast
TOAST
« am: 20. November 2009, 20:22:16 »
 8)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 13:26:55 von Barfly »

bommel66

  • Gast
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #1 am: 20. November 2009, 20:37:02 »
was soll ich sagen, basteln hat mal wieder Spaß gemacht und das bischen Flugrost vorne rechts ist schon wieder weg  :D :D :D :D :D

ist schon lange her das ich nachgesehen hatte und nach dem traurigen Zustand von Lupos Auto war mir richtig unwohl........ aber jetzt nicht mehr  :D :D

und weil ich ja die Teile eh schon mal ausgebaut hab und meine wirklich wunderbare und hübsche Frau gasagt hat, mach mit dem Auto was Du willst, überlege ich mir noch ob ich nicht noch alles beledern soll???????  :)

( War übrigens nur Spaß Andre Sie muß nicht so lange Arbeiten weil Sie Dich nicht leiden kann. Ich denke Sie freut sich immer wenn ich Dir Autotechnisch was beibringe  8) 8))

ich jedenfalls denke das die B´S meine und Andre´s schon klasse sind und ich kann das Frühjahr nicht abwarten....
Im übrigen hab ich ne Idee wie ich den Sitz tiefer kriege, davon aber Später mehr ( wenn es wirklich klappt) Nein Andre nicht ohne Sitz, obwohl das Auto dann perfekt passt. :lol: :lol: :lol


Edit, ach ja, meine ist von 97 und 2ter hand  :D :D :D


Edit2: ach und den Kabelsalat von der Sitzheizung hab ich auch direkt beseitigt  :D :D

Gruß

Der fröhlich gestimmte Thomas
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 20:57:49 von bommel66 »

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #2 am: 20. November 2009, 21:08:58 »
Na, da habt ihr beide ja Glück gehabt, und es freut mich das zu hören. Meine Kleine ist auch 13 Jahre alt. Als ich im Sommer die Schweller, Radkästen und den Rest mit Hohlraumversiegelung geflutet hatte, war ich auch ganz erstaunt über den Zustand, insbesondere die vorderen Radkästen, die sahen noch jungfräulich aus! Ich bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Nur zum Ausbau der Gummimatte war ich leider zu faul, aber was ich nach Ausbau der Plastikschweller und Anheben der Gummimatte bisher gesehen habe, läßt mich guter Hoffnung sein.
Vielleicht ist da doch was Wahres dran, dass die älteren Baujahre eine bessere Rostvorsorge haben. Aber wenn ich an Pers Schätzchen (´95er) denke, wird mir schlecht. Die Bilder hattet ihr ja gesehen. Vielleicht liegt´s aber auch an der Vorbesitzerin: 10 Jahre Saisonkennzeichen und Garage.
Gurß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bommel66

  • Gast
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #3 am: 20. November 2009, 21:14:23 »
ja Luschi, das ist so, wenn der Vorbesitzer gut zum Auto war, ist das Auto auch gut zu Dir  :D

Meiner ist total nett und hat sogar bisher immer Weihnachtsgrüsse gesendet ( per Post) Supernette Leute  :danke: :danke: .
Ich Grüsse euch  mal eben falls Ihr mitlest, Alle Schrammen und Dellen sind wie versprochen raus. ( und noch ein paar kleine Umbauten hab ich gemacht :D)

Gruß aus Mülheim

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #4 am: 20. November 2009, 21:53:59 »
Schaut wirklich gut aus,  :D
Hab das Gefühl, dass die ersten Baujahre, bessere Rostvorsorge bekommen haben.
Ab 98 hat das, von meinem Gefühl her, abgenommen.

Hab ja nach meinem Unfall eine Abwrackbarchetta von 95 gestrippt, die hatte keinen Rost, zumindest nicht da wo meine 98er welchen hat :(.
Ne 97er hatten wir vor 14 Tagen zum lackieren da, war ungepflegt, hatte aber auch keinen Rost. Auch nicht am Unterboden.

Bei meiner muss ich unbedingt dran, aber erst noch den Dachboden fertig ausbauen, soll bis Weihnachten fertig sein.
Sonst krieg ich noch mecker von meiner Frau :D

erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

bommel66

  • Gast
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #5 am: 20. November 2009, 21:58:22 »
Schaut wirklich gut aus,  :D
Hab das Gefühl, dass die ersten Baujahre, bessere Rostvorsorge bekommen haben.
Ab 98 hat das, von meinem Gefühl her, abgenommen.


Ja, das denke ich auch  :D

Bei meiner muss ich unbedingt dran, aber erst noch den Dachboden fertig ausbauen, soll bis Weihnachten fertig sein.
Sonst krieg ich noch mecker von meiner Frau :D


Das kenne ich , ich musste auch noch vor unserm Gartenoktoberfest ein neues Bad in den Anbau einpflanzen ..... also viel Spaß  8) 8)
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 22:27:15 von bommel66 »

ubohli

  • Gast
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #6 am: 20. November 2009, 21:58:22 »


Hmm, scheint die neuralgische stelle zu sein. Bei mir an der gleichen Stelle im Fußraum, meine ist ne 96er. Du solltest Dir auf jeden Fall das Ganze noch von unten anschauen. Da war bei mir nämlich schon ein Blech eingeschweißt. Ich denke, an der Stelle kommt der Rost nicht von innen, sondern von aussen.....
Ansonnsten: Top !

Gruß
Uli

Thommy1980

  • Gast
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #7 am: 20. November 2009, 21:59:42 »
Zitat
Dann geht also der Thommy bald nicht zum Zahnarzt sondern zum Sattler ...


 :lol: :lol: :lol:

bommel66

  • Gast
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #8 am: 20. November 2009, 22:01:56 »
Stimmt Uli, unten war der U-Schutz etwas braünlich, war aber nur sehr wenig Rost drunter den man so abschleifen konnte und neu versiegeln.

aber ich werde jetzt im Winter alle neuralgischen Stellen im Unterboden freilegen und neu versiegeln, die Hohlräume hab ich schon vor ein paar Jahren gemacht, da dürfte nichts kommen .

Klasse Auto, da kann man wenigstens basteln :D :D :D
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 22:07:44 von bommel66 »

ubohli

  • Gast
Re: Dem Bommel seine Barchetta ..... ROST ROST ROST ROST
« Antwort #9 am: 22. November 2009, 08:35:55 »
.... wie ein Oldtimer....

Na, na, na! Dann schon eher ein Youngtimer!

Gruß
Uli