Autor Thema: Ich mal wieder...  (Gelesen 3910 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2009, 12:52:39 »
Ruckeln bei Teillast deutet meist auf zu mageres Gemisch hin.
Entweder zuwenig Sprit oder zuviel Luft.
Sprit könnte am Benzinfilter liegen, Luft evtl. an einem defekten Ansaugschlauch.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Thommy1

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2009, 14:18:29 »
ja gut aber wieso tritt das alles gerade jetzt nach dem getriebetausch auf?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2009, 17:41:07 »
So ein Schlauch kann schnell kaputt sein (gerade nach nem Getriebewechsel),
evtl. war da ja schon eine kleine Beschädigung, und jetzt ist er ganz durch.
Da hilft nur nachschauen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Ich mal wieder...
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2009, 09:51:49 »
Zitat von: Thommy1
habe noch etwas rausgefunden. die batterie wurde auch ausgebaut. dabei wurde auch so eine kupferpaste die auf den kontakten drauf war entfernt. diese schraubverbindung die das massekabel mit der batterie verbindet lässt sich nicht mehr richtig festziehen. aber wenn das der grund wäre würde die b immer schlecht laufen aber das tut sie nur bei halbgas... denkt ihr dass es die batteri sein kann? wohl eher nicht oder? ich glaub ja immer noch dass der irgend ein kabel vergessen hat oder so.
Das würde ich als erstes wieder in Ordnung bringen!
Wenn die Batterie-Masse nicht richtig fest ist kriegst du natürlich allerlei Elektrikprobleme.
Also besorg dir ne neue Polklemme!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Thommy1

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2009, 18:44:11 »
der wagen springt jetzt garnicht mehr an. wenn ich den schlüssel drehe leuchtet "code", jedoch leuchtet die leuchte für die einspritzung nicht auf.anlasser rührt sich nicht.wagen lässt sich durch anschieben im 2ten gang starten aber läuft sehr unruhig. als würde zu wenig sprit ankommen. ich hab langsam echt die schnauze voll ....

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2009, 19:17:27 »
Geht so lansam in Richtung Sterne deuten  :?
Kommt noch Strom am Anlasser an?
Funktioniert das Zündschloss noch?

Hast du die Masseverbindung in Ordnung gebracht, wie Mille empfohlen hat?

Hoffe du kriegst sie zum laufen.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Thommy1

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2009, 21:59:43 »
bla bla is ja jut hab das massekabel überprüfen lassen und das war es auch...der kfz mensch hat beim getriebetausch ein massekabel gekillt...der wagen läuft wieder und jetzt geh ich hier erstmal niemandem mehr auf die nerven und hoffe dass die dämliche karre erstmal wieder ruhe gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :danke: für eure nervenstärke ! :D

gruß der nerventöter mit seinem zuverlässigen auto ^^

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2009, 01:49:08 »
Das ist schön! Kleine Ursache - große Wirkung! Kann ich auch ein Lied von singen (Elektronikprobleme ohne Ende: Licht und alle Verbraucher gingen während der Fahrt aus, Benzinpumpe pulsiert im Takt zusammen mit der Innenbeleuchtung trotz gezogenem Zündschlüssel, Radio geht aus, wenn der Fensterheber betätigt wurde; angeblicher Totalausfall/ Totalschaden vom ABS - sogar laut Fiat-Tester (!!), während der Fahrt gingen alle Kontrolleuchten im Tacho an, Radio und Gebläse aus usw. usw.).
Es waren zum Glück bei mir auch nur "Kleinigkeiten".
Vorher habe ich aber ordentlich Panik geschoben, das kannst du wohl glauben. Und  Fiat hätte mir neben einem neuen kompletten ABS wahrscheinlich auch den Wagen neu "verkabelt" und ein neues Zündschloss eingebaut.
Letztendlich war es tatsächlich nur "Kleinigkeiten", die für das ganze rumgezicke der Elektronik verantwortlich waren.
1. ein Wackelkontakt von einem ISO-Stecker am Zündschloss (nach Rep. des Lenkkopflagers in einer Markenwerkstatt durch unsachgemäße Handhabung!)
2. Zellenschluss der Batterie war verantwortlich für den ABS-Fehler (Spannungsschwankungen)! Zum Glück! Nur der ABS-Block sollte 1680€ ohne Einbau kosten!
3. Kabelbruch am Batteriepol, aber Strom nicht Masse. Ich habe mir damals einen "Wolf" gesucht, und nix gefunden. Wo die Massekabel liegen, kann ich fast im Schlaf aufsagen. Alle waren ab, sind gereinigt und gefettet!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2009, 07:57:12 »
der kfz mensch hat beim getriebetausch ein massekabel gekillt...der wagen läuft wieder und jetzt geh ich hier erstmal niemandem mehr auf die nerven und hoffe dass die dämliche karre erstmal wieder ruhe gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :danke: für eure nervenstärke ! :D

gruß der nerventöter mit seinem zuverlässigen auto ^^

Nana, nicht die kleine beleidigen  :D dafür kann sie ja nix, wenn bei ner Reparatur der nächste Fehler produziert wird.

Und auf die Nerven bist Du hier sicher keinem gegangen. Hast ja auch geholfen bekommen und nach Milles Tip funzt Sie ja auch wieder.

Wünsch Dir jetzt erst mal ein problemloses barchettafahren.

Gruss aus der Pfalz
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Andre013

  • Gast
Re: Ich mal wieder...
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2009, 18:54:44 »
kleiner fehler große wirkung...hauptsache deine zicke läuft wieder rund...und jetzt mal daumen drücken das es mal ne zeit ruhe ist...