Autor Thema: Was ist das für ein Bauteil?  (Gelesen 2018 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moralez

Was ist das für ein Bauteil?
« am: 30. Juni 2013, 12:56:26 »
Ich habs rot eingekreist.
Habe ich beim Federwechsel entdeckt.
MfG
Cari saluti, Moralez

ubohli

• Gast
Re: Was ist das für ein Bauteil?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2013, 13:07:30 »
Wenn ich mich nicht irre, ist das der Anschluss für die Bremsenverschleissanzeige.
Gibts nur auf der Fahrerseite .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Torminik

• Gast
« Antwort #2 am: 30. Juni 2013, 13:32:49 »
Schließe mich Uhboli an...

hmbcs

• Gast
« Antwort #3 am: 30. Juni 2013, 18:20:28 »
Ja, sehe ich auch so.
Viele Grüße,
hmbcs

« Antwort #4 am: 04. Juli 2013, 11:27:26 »
Genau! Das Kabel ist mir beim Wechsel der Bremsleitung in der Hand zerbröselt. Laut Brüder Meurs ist das normal. Wechsel lohnt sich nicht, lieber regelmässig nach den Bremsklötzen sehen.

Offline Jojo86

« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 11:44:47 »
Genau! Das Kabel ist mir beim Wechsel der Bremsleitung in der Hand zerbröselt. Laut Brüder Meurs ist das normal. Wechsel lohnt sich nicht, lieber regelmässig nach den Bremsklötzen sehen.

man kann das kabel auch tauschen, indem man sich den stecker kauft und ein etwas dickeres kabel verbaut mit einer vernümftigen schutzhülle. dann hat man wenigstens die funktion erhalten, auch wenn man natürlich nicht warten sollte mit dem wechsel der beläge bis die leuchte angeht. da nur auf einer seite gemessen wird und die beläge sich nicht komplett gleich runterbremsen, kann es sein, dass man auf der anderen seite schon fast metall auf metall hat.
das kabel verschwindet irgendwo im motorraum, ich habe es soweit wie möglich abgeknippst und wollte es erneuern. aber das wird wieder was, was auf die lange bank geschoben wird.  :(
wenn jemand weiß, wo das kabel hinführt wäre das sehr hilfreich, wie gesagt, konnte ich das nur bis hinter die karosserie verfolgen. vieleicht geht es da schon in den kabelbaum.