Autor Thema: Wieviel wiegt die Schwungscheibe der b?  (Gelesen 7167 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Wieviel wiegt die Schwungscheibe der b?
« Antwort #20 am: 18. September 2009, 14:55:21 »
Ich vermute mal, dass es für den HGT-Motor schon so einiges in diversen Shops geben wird, aber ich, als bekennendes Sparbrot, schnappe mir lieber Originalteile und lasse diese fachmännisch bearbeiten.

Und die b zu tunen ist ein Projekt, dass ja die nächsten 15-20 Jahre Zeit hat. 8)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wieviel wiegt die Schwungscheibe der b?
« Antwort #21 am: 18. September 2009, 20:33:48 »
Naja, wenn dann mal eh ein Kupplungswechsel anstehen sollte, kannst "Deinem"
Dreher die Schwungscheibe ja mal zeigen und alles Unötige wegdrehen lassen...  ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Barchettalady

  • Gast
Re: Wieviel wiegt die Schwungscheibe der b?
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2009, 02:35:54 »
Hallo,"Schwungscheiben" kann man grundsätzlich so weit erleichtern,bis es reine Kupplungsträger werden.Aber bitte nur da,wo die Kupplungsscheibe nicht angreift und den Kraftschluß herstellt !!!
Du kannst sogar den äußeren Starterkranz noch  bis zur Hälfte wegnehmen.
Aber wenn schon wuchten,dann aber mit der Kurbelwelle zusammen,OK  ?
Ansonsten ist`s  mit dem Rundlauf vorbei.Und wenn der Fahrer 10KG abnimmt,dann kommt das der Beschleunigung auch zugute.
Wer ne Rennbarchetta haben will,einfach mal melden.

BARCHETTA-TURBO

  • Gast
Re: Wieviel wiegt die Schwungscheibe der b?
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2009, 01:00:18 »
in der bucht gibts welche mit 4,4 kg für 450€  :D Klick mich hart


hallo,

ich bin zufälligerweise über diesen interessanten Beitrag gestossen, die ist mein erster Beitrag obwohl ich schon länger dabei bin. Der "Bucht link" weist auf eins meiner Angebote hin.

Die Serien Schwungscheibe kann man leider nicht so weit abdrehen so das man auf 4 -5 Kg kommt ohne das Sie einem um die Ohren fliegt.

Zudem kann man die 230mm Kupplung fahren was ja vorher nicht möglich war^^, es gibt dafür verstärkte organische und Sintermetall Kupplungen mit Torsionsfedern oder auf wunsch auch starr (nicht empfehlenswert)

Bei mehreren Abnehmern würde ich euch super Preise anbieten, wenn interesse besteht per email melden