Autor Thema: Meinen Kat hat es zerbröselt  (Gelesen 3314 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Meinen Kat hat es zerbröselt
« Antwort #10 am: 10. September 2009, 14:42:25 »
hat dein Auspuff abgesehen von dem Rassel auch anders geklungen?

Gruß
Ben

Kam mir schon was lauter vor, kann aber auch Einbildung sein. Imasaf halt, der brummelt sowieso gaaaanz tiiiiief vor sich hin. Ich finde den Sound gut, aber schon recht laut.....

Gruß
Uli

Offline Jojo86

Re: Meinen Kat hat es zerbröselt
« Antwort #11 am: 10. September 2009, 15:00:43 »
ich habe bei unserem käfer die schrauben immer mit einem bunsenbrenner losbekommen.
den kann man für kleines geld erwerben. wird mit einer campinggaskartusche betrieben.
bis jetzt hat da jede schraube aufgegeben. ist auch schön handlich das teil.
kann man auch super für andere dinge benutzen, z.b. um den grill anzuzünden. :-)

ubohli

  • Gast
Re: Meinen Kat hat es zerbröselt
« Antwort #12 am: 10. September 2009, 15:27:00 »
Mein Kumpel hat für die Überreste seines Kats (ca. 70%) noch über 30 Euro (oder sogar mehr? :nixweiss:) bekommen. Sind ja genug sauteure Edelmetalle dran verbaut.


Danke für die Info, ich hätt' das Zeugs in die Mülltonne geschmissen.

Gruß
Uli

ubohli

  • Gast
Re: Meinen Kat hat es zerbröselt
« Antwort #13 am: 10. September 2009, 19:15:41 »
Tipp 2: die Rohre bekommst Du am besten unter Wärmeeinwirkung auseinander. Also Heizluftpistole dranhalten. Natürlich die Rohre vorher auch schon mit Rostlöser behandeln und einwirken lassen.

Der Tipp war gut! Danke Andre. Ich habs auseinander. Mann oh Mann, das möchte ich nicht jeden Tag machen. Ich habe sogar den MSD mit ausgebaut, weil Teile vom Kat schon bis dahin vorgedrungen waren.
Jetzt warte ich auf den neuen (alten Kat), und dann wird wieder zusammengebaut. Gott sei Dank ist ja fürs Wochenende nicht so gutes Wetter gemeldet.

Gruß
Uli

roter-teufel

  • Gast
Re: Meinen Kat hat es zerbröselt
« Antwort #14 am: 10. September 2009, 20:30:01 »
Hallo Uli,

bevor Du Dir das nächste Mal die Nasenspitze mit der Flex neu modellierst kommst Du besser zu mir runter.
Ich kenne ne saubere Mietwerkstatt für 10€ die Stunde.Da kannst Du ohne Akrobatik die B auf ne Bühne packen.
Und wenn mal ein Teil fehlt ist 100m weiter ein Teilehändler.
Naja beim Einbau gehts eh alles leichter.

Gutes Gelingen,
Gert

ubohli

  • Gast
Re: Meinen Kat hat es zerbröselt
« Antwort #15 am: 11. September 2009, 08:22:35 »
bevor Du Dir das nächste Mal die Nasenspitze mit der Flex neu modellierst kommst Du besser zu mir runter.
Ich kenne ne saubere Mietwerkstatt für 10€ die Stunde.Da kannst Du ohne Akrobatik die B auf ne Bühne packen.
Ich werd's mir merken, danke.
Auf meiner Langzeitliste steht eh eine Hebevorrichtung, aber erst in ferner Zukunft. Die Hantiererei mit Wagenheber und Co ist nicht so das Wahre. Aber immer schön, wenn abends auf der Couch die Schmerzen nachlassen...

Gruß
Uli