Ich glaub auch nicht dran.
Ich bin mit Bensters b. gefahren, ist echt müde untenrum.
Ab 4000-4500 geht der Motor aber sehr gut (beinahe besser als meiner (oder man meints
nur weils vorher so schlecht war)).
Irgendwie genau dann wenn eigentlich der PS deaktiviert wird, gehts richtig los.
Oke auch bei meiner b. fängts auch ab da an erst "richtig" loszugehen.
Aber davor ist gegenüber Bensters b. mindestens doppelt soviel Kraft da.
Motormäßig ist etwa gleich, beides erste Motorversion ohne VIS, Benster hat gegenüber
meiner 96er das Plastikrohr mit dem Extra-Resonanz-Gehäuse dran, wo ich noch
das komplette Gummirohr zum LMM hab.
Da bei Benster der PS null Geräusch macht, tipp ich in diese Richtung, auch wenns sich
blöd anhört.
btw. Benster, Kompressionstest gemacht ?
Edit:
Oder, zieh doch mal das Kabel vom Klopfsensor ab, evtl. stellt der zu früh die Zündung zurück ?