Autor Thema: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt  (Gelesen 15554 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Ist vielleicht etwas spontan, aber ich hab mich auch nur kurzfristig entschlossen:

An diesem Wochenende findet auf dem Flugplatz Achmer bei Osnabrück das 100jährige Jubiläum des Osnabrücker vereins für Luftfahrt statt.

Infos dazu gibt es HIER

Einige Highlights:

  • Rundflüge mit T-6 Harvard und Marchetti, Junkers Ju-52, Antonov AN2, Remo und Cessna
  • Kunstflug mit Segel- und Motorflugzeugen
  • Flugvorführungen seltener Segelflugoldtimer
  • Oldtimer-Doppeldeckerstaffel
  • Fallschirmabsprünge
  • Flugmodelle vom Feinsten mit bis zu 10 Meter Spannweite
  • Heißluftballonstarts
  • Großdrachen-Vorführung am Samstagabend

Ich werde am Samstag nachmittag da sein. Wer spontan auch hinfährt kann sich ja bei mir melden. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #1 am: 22. Juli 2009, 18:06:28 »
bin samstag auf einer grillparty

Offline JP

Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #2 am: 23. Juli 2009, 09:28:45 »
Schade... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #3 am: 23. Juli 2009, 17:50:07 »
aber wie gesagt aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

Offline JP

Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 17:19:32 »
So... wie gesagt war ich Samstag noch kurz gegen Abend da und hab ein paar Bilder geschossen.

Hier mal ein paar Impressionen: KLICK MICH!!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 20:33:07 »
Wow! Da wäre ich auch gerne hingefahren! Leider zu weit weg.

Du hast auch die Siai Marchetti Sf260 geknipst. Tolle Maschine, schau mal *** HIER ***  8)

bommel66

  • Gast
Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #6 am: 27. Juli 2009, 20:38:00 »
So... wie gesagt war ich Samstag noch kurz gegen Abend da und hab ein paar Bilder geschossen.

Hier mal ein paar Impressionen: KLICK MICH!!
Klasse Bilder, im nachhinein wäre ich auch lieber nach Osnabrück gefahren als sinnlos auf nem Kindergeburtstag zu trinken :D
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 20:41:26 von bommel66 »

Offline JP

Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #7 am: 27. Juli 2009, 21:15:29 »
Zitat
Du hast auch die Siai Marchetti Sf260 geknipst. Tolle Maschine, schau mal *** HIER ***  8)

Du wirst lachen... aber das war die selbe Maschine mit dem selben Piloten ;)

Der hatte auch seinen Junior dabei... und der hat dann das selbe wie Papi gemacht... nur mit nem Modellflieger.... ;)

Man hätte beim Herrn Niebergall auch in der Marchetti mitfliegen können ;) Aber ich hatte grade erst gegessen....  :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #8 am: 28. Juli 2009, 21:49:27 »

Du wirst lachen... aber das war die selbe Maschine mit dem selben Piloten ;)


Ich glaube es gibt auch nur die Eine, aber so genau weiß ich das auch nicht!

Wie gesagt, ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Viele Jahre Hardcore Flugsimulator sind eben doch nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Vor ein paar Wochen war ich im Urlaub in Dänemark bei einem Flugtag in Stauning (Ringköbing-Fjord). Da hab ich die hier gesehen ...



Als die alte Dame wieder nach Hause geflogen ist, hat der Pilot eine Abschiedrunde in 20 oder 30 Meter Höhe über das Flugfeld gedreht. Meine Ohren dröhnen HEUTE noch  :D

Jaja, schee wars ...

Offline JP

Re: 25. & 26. 7. 2009: 100 Jahre Osnabrücker Verein für Luftfahrt
« Antwort #9 am: 31. Juli 2009, 17:07:47 »
So... bin jetzt wieder aus Hamburg zurück ;)

Ich kann ja das nächste mal etwas eher bescheid sagen, wenn wieder so ne Veranstaltung in meiner Nachbarschaft (war wirklich gleich nebenan... grade mal 5 kilometer von meinem Haus aus) stattfindet.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)