Autor Thema: Anlasserkreischen  (Gelesen 2736 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olligrah

  • Gast
Anlasserkreischen
« am: 15. März 2006, 10:07:46 »
Hallo Barchetta-Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Anlasser. Seit geraumer Zeit macht dieser sich mit einem kurzen Kreischgeräusch bemerkbar, wenn der Motor angesprungen ist. Ich vermutete zuerst den Keilriemen (ein sehr ähnliches Geräusch, wenn er sich gelockert hat und durchrutscht), habe nun aber den Anlasser als Übeltäter entlarvt. Das scheint möglicherweise symptomatisch zu sein, denn mein Cousin besitzt seit kurzem eine ´96er Barchetta (meine ist BJ ´97), die dieselbe Unart hat ...

Hat jemand einen Tipp, wie sich dieses unangenehme Übel beseitigen lässt? Oder hilft hier nur Austausch (was kostet eigentlich ein neuer bzw.  ein generalüberholter Anlasser?) ...

Frühjahrsgrüße,
Oliver

Offline Mille Miglia

Anlasserkreischen
« Antwort #1 am: 15. März 2006, 10:19:58 »
Das ist kein spezielles Barchetta-Problem, sondern ein allgemeines Anlasser-Leiden. Bei Gelegenheit austauschen und du hast wieder Ruhe.

Neuteile gibt es bei diversen Anbietern zu Preisen zwischen 170 und 250 Euro. Beispiel

Gebrauchtteile, die natürlich bald auch solche Geräusche machen können, sind deutlich billiger zu haben. z.B. hier
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: