Autor Thema: bremsbeläge & scheiben...  (Gelesen 3096 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline supermario

bremsbeläge & scheiben...
« am: 07. Juli 2009, 01:32:37 »
ich möchte mir ein paar bremsbeläge und scheiben bestellen.
ich habe die suchfunktion gequält, gelesen, gelesen und gelesen, bin aber bisher nicht wirklich schlauer geworden - oder vielleicht doch?

sehe ich das quasi richtig, dass die scheiben hinten bei allen baujahren gleich sind?
ich habe eine 2000er barchetta und folglich die alu sättel. also benötige ich diese bremsbeläge (die mit dem "zusätzlichen schnibbel")
bremsbelag

vorne ist es mit den scheiben auch so, dass das bj egal ist.
bei den belägen ist es auch einfacher, da alle b's nach 95 ein ate bremssystem haben.
also diese bremsbeläge:
bremsbelag


liege ich soweit richtig?


und dann noch eine frage...
benötige ich vorne UND hinten spezielles werkzeug zum wechseln der scheiben und beläge?
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 01:38:53 von supermario »

Offline Bernie

Re: bremsbeläge & scheiben...
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 08:27:14 »
Hallo Mario,


fast perfekt, die Umstellung der vorderen Sättel auf ATE war allerdings erst 3/97.

Guckst Du Lexikon.

Erster Sattel ohne-, dann später zweiter Sattel mit sichtbarer Drahtfeder.



Spezielles Werkzeug braucht's eigentlich garnicht. Ein Schlagschrauber und ein Kolbenrückdreher hinten machen die Sache aber deutlich einfacher und schneller.
Bernd

Benster

  • Gast
Re: bremsbeläge & scheiben...
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 08:29:25 »
Soweit richtig. Vorne benötigst du kein Spezialwerkzeug aber hinten muss der Kolben durch Drehbewegungen wieder zurückgesetzt werden. Dafür benötigt man eigentlich Spezialwerkzeug. Wenn dein Kolben nicht zu verkeimt ist und du deine Bremse entlüften kannst, dann würd ich das Ventil leicht aufdrehen und eine Spitztzange nehmen, in die Nuten stecken und drücken und drehen. Oder du besorst dir die Nuss....