Autor Thema: Problem: Ruckeln und Gas wird nicht angenommen  (Gelesen 5414 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zafero

  • Gast
Re: Problem: Ruckeln und Gas wird nicht angenommen
« Antwort #10 am: 11. August 2010, 20:12:17 »
War heute in der Werkstatt. (Keine Fiat-Werkstatt).
Das Flexrohr an der Abgasanlage ist eingerissen.
Das kann vielleicht auch der Grund für das Ruckeln und ständige Absacken der Lesitung beim Beschleunigen sein, oder?

Das Flexrohr/Hosenrohr kostet 350 Euro (+75 Euro Einbau) und ist nicht mehr ab Zentrallager lieferbar. Die müssen Fililalen anfragen, wer noch so ein Teil auf Lager hat.
Ich habe im Barchetta Lexikon gelesen, dass einige Bastellösungen gepostet haben.
Bei Ebay gibt es von Drittanbietern (z.B. Imasaf) dieses ganze Teil für 160-170 Euro oder nur das Flex-Teil für 30 Euro.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ersatzteilen?
Kann mir jemand einen Tip geben, was eine gute Lösung ist?
Bei Ebay für 170 kaufen und für 75 einbauen lassen?

Ich habe mal zusätzlich nach dem Wechsel für Zahnriemen, Keilrimen, Wasserpumpe und PV gefragt. Alles zusammen 1000,- Euro.
Meine Kiste ist höchstens noch 2000-2500 Wert. Ich weiß nicht, was ich machen soll... :((((

Offline JP

Re: Problem: Ruckeln und Gas wird nicht angenommen
« Antwort #11 am: 11. August 2010, 20:21:22 »
Also erstens glaube ich nicht dass das Flexrohr verantwortlich ist für Leistungsabsacken und ruckeln... da würde ich eher im Bereich von Zündkerzen, Luftschläuchen (Stichwort Risse und Falschluft), Luftmengenmesser oder Lambdasonde suchen.

Zum Thema Flexrohr: Das Imasaf ist uneingeschränkt zu empfehlen. Genauso aber auch die Bastellösungen, wobei hier jemand von Nöten ist, der gut schweißen kann.

Den Zahnriemenwechsel würde ich auch wenn er teuer ist trotzdem machen lassen, da das deine Lebensversicherung für einen funktionierenden Motor ist. Wenn der Motor hochgeht ist deine b. noch weniger wert.

Du solltest aber vielleicht noch alternative Angebote einholen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Problem: Ruckeln und Gas wird nicht angenommen
« Antwort #12 am: 11. August 2010, 21:35:18 »
Das mit dem Flexrohr kann ich bestätigen, wenn das ein Loch hat wirds einfach nur laut...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Problem: Ruckeln und Gas wird nicht angenommen
« Antwort #13 am: 11. August 2010, 22:32:51 »
Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Flexrohr von Imasaf (falls es die WS einbaut, oder Du kannst es selbst wechseln, mit ner
Grube oder Hebebühne ist das in max. einer Stunde erledigt).
Oder das Einschweißteil, da ist die Montagearbeit die Gleiche plus das Einschweißen
(wenn Du da einen kennst der das kann (und auch macht) die günstigste und bestimmt
nicht die schlechteste Lösung. (so werds ich machen, wenns soweit ist)
Zahnriemen incl. Komplettpaket sollte auch für 800,- zu machen sein, frag mal ein
ein paar andere Werkstätten).

Meine ist ne 96er mit 146tkm, die 800,- würde ich immer investieren...
(aber ich werds in 2 Jahren mal wieder selber machen (wird mich aber auch an 350,- nur Material kosten))
(oder früher, das Rasselteil wird immer lauter, so langsam nervts...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

hmbcs

  • Gast
Re: Problem: Ruckeln und Gas wird nicht angenommen
« Antwort #14 am: 11. August 2010, 23:17:58 »
Wenn die Reparatur 1000 Euro kostet, musst Du entscheiden ob Du das investieren möchtest.
Der Wert des Autos ist nebensächlich.
Interresannt ist nur: Ist es dir das wert?

Meine Bella ist von 98 und hat 230.000 km gelaufen und sieht leider nicht perfekt gepflegt aus (ABER ICH BIN LETZTE WOCHE WIEDER MAL DURCH DIE WASCHANLAGE GEFAHREN ! ! !).
Wenn die Bella ´nen Platten hat, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Trotzdem investier ich jedes Jahr ca 1000 Euro für Wartung, Reparaturen und Spielereien.
Für das Geld bekomme ich keine andere Bella, die so zuverlässig Spaß macht.

Viele Grüße,
hmbcs