Autor Thema: Kraftstoffschläuche  (Gelesen 1440 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arancio

  • Gast
Kraftstoffschläuche
« am: 07. Mai 2009, 18:50:40 »
Hallo Leute,

mich bewegt noch eine Frage, diesmal die Benzinschläuche im Motorraum.

An einer Seite sind die beiden Schläuche bei meiner Barchetta gepresst. Da der Gummischlauch etwas porös wird möchte ich die gern vorsorglich tauschen.

Habt Ihr Erfahrung mit der einfachen Lösung statt einer Pressung den Schlauch an beiden Seiten mit Schraub- oder besser Clic-Schellen zu befestigen? Hält das? Ist unter der Pressung eine Wulst?

Dann wäre das ja doch eine elegante Reparatur ...

Besten Dank für Eure Tips ...

Arancio

Offline Mille Miglia

Re: Kraftstoffschläuche
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 13:44:11 »
Genau das Problem hab ich auch. Will aber diese Pressverbindung erhalten.

Meine Idee dazu:
Bei uns gibts einen Hydraulikladen, der Leitungen nach Muster oder Vorgabe anfertigt. Dort will ich mir die passendne Fittings und Gewebeschlauch holen und damit die porösen Gummiteile ersetzen. Werde demnächst mal die Sache in Angriff nehmen. Wenn es soweit ist, gibts hier im Forum einen bericht mit Fotoserie dazu.

Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Kraftstoffschläuche
« Antwort #2 am: 08. Mai 2009, 18:06:12 »
 :danke:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

mahowi

  • Gast
Re: Kraftstoffschläuche
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2009, 10:19:03 »
Moin!

Ich kram mal diesen alten Thread raus, weil ich dasgleiche Problem habe. Ich muß auch meine Benzinschläuche wechseln, weil sie porös sind. Hat die schonmal jemand mit Schlauchschellen befestigt? Hält das?