Autor Thema: Schalldämpfer  (Gelesen 1729 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isi1110

  • Gast
Schalldämpfer
« am: 31. Mai 2009, 20:18:42 »
Hi, kann mich nicht endscheiden welchen schalldämpfer ich mir zulegen soll (supersprint oder remus ), vieleicht könnt ihr mir mir sagen welchen ihr habt und wie zufrieden ihr seit

im voraus  :danke:

gruß marc

wushu

  • Gast
Re: Schalldämpfer
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009, 20:21:02 »
Verwende mal die  :forensuche: . Gibt es genügend Beiträge zu. Ich hab Remus und bin super zufrieden. Tief und sonor, aber nicht extrem laut!

Grüße
Felix

Thommy1980

  • Gast
Re: Schalldämpfer
« Antwort #2 am: 31. Mai 2009, 20:21:20 »
imasaf sportauspuff für 200 euro und bin sehr zufrieden damit

Offline diavoletto

Re: Schalldämpfer
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009, 20:24:11 »
Seit 9 Jahren habe ich meinen Supersprint drunter, sieht immer noch top aus und ist jeden Cent wert. Der Sound ist IMHO richtig klasse, grad in Verbindung mit einem offenen Luftfilter - nur den bekommst heute nicht mehr eingetragen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Re: Schalldämpfer
« Antwort #4 am: 31. Mai 2009, 21:34:53 »
Ich habe auch den Supersprint und finde den auch optisch sehr harmonisch an der Barchetta. Er sieht fast genauso aus wie die später erschienene Serienblende für den Originalauspuff. Das ist auch eine Frage des Geschmackes. Ich persönlich finde das dicke Einrohr passt besser zur Barchetta - was ich sonst bei kaum einem anderen Auto sagen würde! Die Verarbeitung ist absolut top, da gibts garnichts. Auch bei mir  - 8 Jahre und kein Krümel Rost am Auspuff. Sieht immernoch spitze aus.

Übrigends: Den Supersprint bekommst du problemlos "eingetragen" also sprich er hat eine ABE. Aber eben nicht in Verbindung mit einem offenen Green-Luftfilter. Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ich habe einen Gewebeluftfiltereinsatz von K&N und meiner ist schon ganz schön kernig im Sound - sogar lauter als Michis wenn er heiß ist. Der Auspuff alleine bringt aber schon deutlich mehr bzw. besseren Klang als z.B. die Kombination Serienauspuff und offener Luftfilter.

Genau diese Umfrage hatten wir vor ein paar Wochen zwischen Novitec und Supersprint. Die meisten hier werden dir wohl den Supersprint empfehlen, weil sie ihn selbst haben und sehr zufrieden sind. Ich weiß auch garnicht ob der Remus den Mittel- und den Endschalldämper ersetzt so wie der Supersprint.

isi1110

  • Gast
Re: Schalldämpfer
« Antwort #5 am: 31. Mai 2009, 21:39:48 »
werde mich sehr war scheinlich für den supersprint entscheiden, habt ihr "nur" den esd verbaut oder auch das durchgehende mittelrohr das den vorschalldämpfer direkt hinterm kat ersetzt ?