Autor Thema: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????  (Gelesen 5483 mal)

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Offline jo

Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #10 am: 03. Juni 2009, 20:04:37 »

Relativ zu was?

Sehr wahrscheinlich hat Benster völlig recht und Deine Angaben sind relativ zur höchstmöglichen Einstellung, die jedoch nicht Serienhöhe ist.
Verstellbereich lt. FK-Homepage -35 bis -65mm. Wenn Du tatsächlich 40mm unter der Höchstposition bist, sind das real -35 -40 = -75mm. Damit wärest Du 10mm unter der erlaubten Grenze und hast faktisch 0 Federweg.

die Rechnung mußt du mir mal erklären....! wenn er vorne 40mm tiefergeschraubt hat, dann sinds doch 40mm und nicht 75mm ?! ich fahr mein KW mit anderer Federnbestückung und wirklichen 70mm Tieferlegung an der VA. Ich hab noch Federweg und das hat das FK auch bei einer Tieferlegung von 65mm..Auch wenn der Verstellbereich nur 65mm sind, aber Federweg bleibt da auch noch- wird nur weniger
schönen Gruß Jo

Offline Bernie

Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #11 am: 03. Juni 2009, 21:06:29 »
Was ist denn an dieser Rechnung erklärungsbedürftig??  :?


wenn er vorne 40mm tiefergeschraubt hat, dann sinds doch 40mm und nicht 75mm ?!

Tiefergeschraubt als was bzw. wo?
Das ist genau die Frage, denn die höchstmögliche Position ist ja bereits bei -35mm.
So, und von da aus jetzt nochmal 40mm runter ist wo?  :flamingdev:

Da unser byron keine exakten Angaben hierzu geben kann, ist obiger Fall nicht ganz auszuschließen und als potientieller Grund für sein Problem weiterhin im Rennen. Einfachste Lösung: erstmal hochschrauben und schauen, ob's besser wird.
Kost' nix und bringt Weisheit.  :mrgreen:
Bernd

Offline jo

Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #12 am: 03. Juni 2009, 21:22:57 »
Was ist denn an dieser Rechnung erklärungsbedürftig??  :?


Tiefergeschraubt als was bzw. wo?
Das ist genau die Frage, denn die höchstmögliche Position ist ja bereits bei -35mm.
So, und von da aus jetzt nochmal 40mm runter ist wo?  :flamingdev:

Da unser byron keine exakten Angaben hierzu geben kann, ist obiger Fall nicht ganz auszuschließen und als potientieller Grund für sein Problem weiterhin im Rennen. Einfachste Lösung: erstmal hochschrauben und schauen, ob's besser wird.
Kost' nix und bringt Weisheit.  :mrgreen:

jetzt versteh ich dich :keks:

wenns so ist, dann hast Recht und wir würden nach ein paar Wochen hören- "Hilfe! Antriebswellenmanschetten sind gerissen...!":lol:
schönen Gruß Jo

byron_g

  • Gast
Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #13 am: 03. Juni 2009, 22:17:56 »
hahahahah

die sind neu 8) 8)

byron_g

  • Gast
Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #14 am: 03. Juni 2009, 22:20:30 »
moment mal.wenn ich das fahrwerk ganz na oben schraube ist es -35mm als das original??????

Offline Bernie

Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #15 am: 03. Juni 2009, 22:50:23 »
 :keks:


Hmmmmmmhhh, lecker  :D


Zitat
moment mal.wenn ich das fahrwerk ganz na oben schraube ist es -35mm als das original??????

Zumindest dann, wenn das mechanische "ganz oben" mit dem legalen "ganz oben" übereinstimmt.
Die Website sagt jedenfalls -35 bis -65mm.
Schau' halt mal in die Einbauanleitung, da sollte eigentlich was zu dem Thema stehen.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 22:51:54 von Bernie »
Bernd

byron_g

  • Gast
Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #16 am: 03. Juni 2009, 23:01:31 »
 :danke: :danke: :danke:

Offline jo

Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #17 am: 03. Juni 2009, 23:13:29 »
hahahahah

die sind neu 8) 8)

aber wenn du wirklich mit einer Tieferlegung um die 60mm rumfährst, dann mußt du die Manschetten wirklich regelmäßig kontrollieren- getriebeseitig- und öfters mal tauschen
schönen Gruß Jo

byron_g

  • Gast
Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #18 am: 03. Juni 2009, 23:43:44 »
so tief will ich nicht fahren.max 40mm.

Offline Mille Miglia

Re: Fk Gewindefahrwerk sehr hart?????
« Antwort #19 am: 04. Juni 2009, 10:42:30 »
Die serienmäßige Fahrzeughöhe ist in den technischen Unterlagen beschrieben.

Vorbereitung: Fahrzeug volltanken und 75kg Gewicht auf den Fahrersitz.

Vorderachse: Höhe vom oberen Rand des Radausschnitts (in Radmitte gemessen) zum Boden: 631 mm

Hinterachse: Höhe vom oberen Rand des Radausschnitts (in Radmitte gemessen) zum Boden: 617 mm
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: