Autor Thema: mal eine frage zu den bremsen  (Gelesen 2581 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jioti

mal eine frage zu den bremsen
« am: 18. Juni 2009, 06:04:26 »
hi leute,

meine bremssättel vorne sehen so aus wie auf dem ersten und auf dem dritten bild unter "vorne" hier im lexikon.

bremsen im lexikon

jetzt steht da, dass es die bendix colette sind. nun bin ich der meinung, dass bei meinen girling drauf steht. konnte es nicht 100%ig ablesen aber dürfte so sein.

habe ich mich nun verlesen? soweit ich weiss sind girling und lucas das gleiche.

gruss
jioti
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Mille Miglia

Re: mal eine frage zu den bremsen
« Antwort #1 am: 18. Juni 2009, 09:48:20 »
Hallo jioti

Du hast die Lucas-Bremse drin (Bendix, Girling... das ist alles das gleiche). Die Beläge sehen so aus: System Lucas

Ab Fahrgestellnummer 26125 gab es die Bremssättel von Teves/ATE. Dessen Beläge haben eine "Nase" dran, sehen so aus: System ATE

Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Re: mal eine frage zu den bremsen
« Antwort #2 am: 18. Juni 2009, 10:23:31 »
Hallo jioti

Du hast die Lucas-Bremse drin (Bendix, Girling... das ist alles das gleiche). Die Beläge sehen so aus: System Lucas

Ab Fahrgestellnummer 26125 gab es die Bremssättel von Teves/ATE. Dessen Beläge haben eine "Nase" dran, sehen so aus: System ATE



thx mille, ich wusste jetzt nicht, dass bendix das gleiche ist.

gruss
jioti
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Bernie

Re: mal eine frage zu den bremsen
« Antwort #3 am: 18. Juni 2009, 10:44:17 »
Bei den Bremsenjungs war in den letzten Jahren das gegenseitige aufkaufen besonders unübersichtlich. :lol:

Bendix gekauft von Girling gekauft von Lucas gekauft von TRW. 8)

Auch die ATE Jungs wurden immer fröhlich "herumgereicht". ITT, Bosch......

Auf meiner 2001er mit ATE steht groß Bosch drauf. Einfach ignorieren.... :D
Bernd

Offline Mille Miglia

Re: mal eine frage zu den bremsen
« Antwort #4 am: 18. Juni 2009, 10:53:56 »
Tja Bernie, das ist echt interessant, wenn sich die Mitarbeiter ständig neue Visitenkarten drucken lassen müssen. Ständig wechselt sich der Firmenname, da weiß man gar nicht mehr, wie man sich am Telefon melden soll...  :irre:

Kauft Schäffler denn jetzt Conti oder umgekehrt??  :stupid:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Re: mal eine frage zu den bremsen
« Antwort #5 am: 18. Juni 2009, 15:02:37 »
"Du weißt, daß das neue Jahrtausend begonnen hat, wenn du in den letzten 3 Jahren für 5 verschiedene Firmen gearbeitet hast, und noch immer am gleichen Schreibtisch sitzt."  :lol:


Schäffler? Conti?
Sind die nicht beide pleite??  :flamingdev:


Wir schaffen das auch, aber ohne gekauft zu werden. Alle paar Jahre wird der Laden umbenannt.
Vor einer Stunde habe ich mich jedenfalls glatt mit dem falschen Firmennamen am Telefon gemeldet. :unknown:
Bernd