Autor Thema: Neue Boxen mit Frequenzweiche - wie anschließen?  (Gelesen 14615 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Neue Boxen mit Frequenzweiche - wie anschließen?
« Antwort #20 am: 23. Februar 2010, 09:35:53 »
Ja ich weiß was Du meinst. Ich habe jetzt eine Abstimmung die mir bei geöffneten Scheiben sehr gut gefällt nur wenn die Scheiben oben sind wird längeres Hören lästig. Hatte ich noch nie so bei einem anderen Auto. Vielleicht ist es der kleine Innenraum? Wäre ja mal ein Projekt die Stellung des Fensters zu überwachen und danach die Abstimmung umzuschalten.
Es gibt doch Autoradios mit aktivem Equalizer und Meßmikrofon. Könnte man da nicht 2 verschiedene Messungen machen und abspeichern und danach nur noch die gespeicherten Presets umschalten?
Keine Ahnung ob die dann nur den Amplituden-Frequenzgang beeinflussen können und das Problem eher in der Phase liegt.

Offline JP

Re: Neue Boxen mit Frequenzweiche - wie anschließen?
« Antwort #21 am: 23. Februar 2010, 15:45:06 »
Zitat
Es gibt doch Autoradios mit aktivem Equalizer

So mach ich das mit meinem alten Sony-Radio auch.... kann da einige (glaube 10) verschiedene Klangeinstellungen per 7-Band-Equalizer speichern... da kann man dann je nach Musikrichtung und Seitenscheibenzustand auswählen. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)