Autor Thema: Befestigungsblech für original Windschott  (Gelesen 1593 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Befestigungsblech für original Windschott
« am: 19. Mai 2009, 22:23:16 »
ich habe eben ein windschott ersteigert, leider fehlt das befestigungsblech... hat wer maße das ich es nachbauen kann, oder viell sogar eines rumliegen ? gruß !

Thommy1980

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #1 am: 19. Mai 2009, 22:24:22 »
bei ebay war die tage noch eins drin oder ich geb dir ne mailadresse von jemand aus dortmund der zur zeit ne barchetta schlachtet,hab da ein paar stoffsitze gekauft da war das blech noch drin

IceTea87

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 10:20:16 »
der in ebay will 7€ Versand ! Das fand ich zu extrem !

F!re

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #3 am: 23. Mai 2009, 06:30:39 »
der in ebay will 7€ Versand ! Das fand ich zu extrem !

wieviel günstiger würdest DU es denn versenden?!?!? Ist ja nicht grad so, dass es in einen Maxibrief passt...
Hermes will ja auch schon für so ein Paket 6,30,- wenn ich mich nicht irre. Dazu noch Karton, Verpackungsmaterial, Paketband (was schweineteuer ist!!) und die Überbringung zum Paketshop. Also wenn Du da noch überlegst, dann kannste wohl lange suchen ;-)
Aber lieber 50km fahren, um es selbst abzuholen wa ;-)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 06:37:10 von Kapillarwirkung! »

IceTea87

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #4 am: 23. Mai 2009, 07:24:28 »
also ich hab jetzt einen für 3,90, weiss nicht -viell faltet ders ja  :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #5 am: 23. Mai 2009, 17:10:27 »
die 3,90 euro sind aber reine transportkosten bei der post,verpackung,klebeband und den weg dahin zur post zahlt er dann aus eigener tasche

Benster

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #6 am: 25. Mai 2009, 20:02:45 »
3,90 Euro für ein so langes Teil? Das wäre günstig und sicher nicht per DHL. Nicht jeder kennt/hat einen Hermes-, DPD-, GLS- Shop. Manche haben auch andere Sorgen als 3 Euro Porto zu sparen.... ich zum Beispiel.  8)

7 Euro find ich völlig ok, ist doch derzeit Standard. Wenn da 15 Euro stände, hätte ich es ja verstanden.

IceTea87

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #7 am: 27. Mai 2009, 11:54:54 »
naja geklappt hätte es... aber das teil ging zu weit hoch...

jetzt hab ich noch ne alternative - aber ich liebäugel echt mit dem gedanken das ding selber zu basteln...

normal ist das doch nur ein ca 5mm dickes stahlstück einer bestimmten längeu nd breite mit 5bohrungen, 3 zum befestigen blech/karosse und 2 für blech / schott, richtig ?

weil stahl hab ich noch zu genüge rumfahren... den könnte ich ja dann mit meinen lederresten beledern und hätte nen highend blech... ?!

P.s : wie wird den das dingens montiert an der karosse ??? sind da bereits löcher/körnungen ? scheinbar wirds ja genietet ?

dohcdriver

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #8 am: 27. Mai 2009, 12:30:26 »
Das Originalteil wurde bei mir mit 3 M4ér Schrauben in Einziehmuttern verschraubt und das Schott selber mit 2 Rändelschrauben an Gewindebolzen, die auf dem Unterteil befestigt sind.

IceTea87

  • Gast
Re: Befestigungsblech für original Windschott
« Antwort #9 am: 27. Mai 2009, 18:19:44 »
diese einziehmuttern... kommen die zufällig auf die 3 "knöpfe" die original schon vorhanden sind ???

das mit den gewindebolzen klingt komisch... ich werd wohl in mein blech 2 gewinde schneiden wo ich mit so "propeller" flügelschrauben in das blech komme, so kann ich ganz easy das dingens immer ab und anschrauben vom blech...

jetzt nurnoch die frage wie ich am besten blech karosse befestige... weil ich würds am liebsten rannieten... also einfach druchsblech bohren und dann in die karosse bohren und das dann zusammennieten (mit ziemlich langen nieten natürlich... nur hab ich kein plan wo ich die 3löcher setzen soll, bzw wo GENAU diese einziehmuttern reinkommen ?!