Autor Thema: Ich hab ein tierisches Problem  (Gelesen 2161 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kermit

Ich hab ein tierisches Problem
« am: 04. Mai 2009, 21:20:34 »
Hey Leute!

Kaum steht meine kleine bei mir zu Haus, machen sich auch schon die Marder über sie her.

Diese blöden Viecher tappsen immer mit ihren schmutzigen Pfoten auf meiner schönen Bar rum, und dann kacken die mir auch noch aufs Verdeck!!!! :x

Das blöde Vieh hat auch schon die Motorabdeckung in meinem Scudo "vernascht", hier hat ein Marderschreck geholfen.
Aber was kann ich machen das diese kleine pelzige Ratte sich von meiner Bar fernhält?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.

Gruß Markus
Fußball kann jeder - Tauchen nur die Elite!!!

ubohli

  • Gast
Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 21:25:38 »
Ich glaube Michi hatte mal den Tipp gegen Katzen: Ganz fein gemahlenen Pfeffer.
Vielleicht hilft das auch gegen Marder.

Die Autos die bei mir draussen stehen, parken auf einer Eisenmatte wie man sie
für Betonarmierung benutzt. Seitdem kein Marderproblem mehr. Die laufen anscheinend
ungern über dieses Drahtgeflecht.

mfg
Uli

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 21:42:06 »

Die Autos die bei mir draussen stehen, parken auf einer Eisenmatte wie man sie
für Betonarmierung benutzt. Seitdem kein Marderproblem mehr. Die laufen anscheinend
ungern über dieses Drahtgeflecht.


Ja, das kann ich 100%ig bestätigen. Ich schütze meine Autos mittlerweile mit einem elektronischen Marderschreck, aber ich habe mit sog. "Kückendraht" alle Zugänge zu meinem Hausdach verbarikadiert. Seit dem habe ich Ruhe, die Viecher mögen scheinbar wirklich kein Draht.

Versuch's mit Drahtgeflecht!

IceTea87

  • Gast
Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 14:53:32 »
 :D :D :D :D


ihr habt ja wilde theorien

 :D :D :D :D

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #4 am: 05. Mai 2009, 16:01:51 »

ihr habt ja wilde theorien


Theorien? Nix da, das sind praktische Erfahrungswerte aus dem langen Kampf zwischen mir und dem Marder. Dreimal darfst Du raten, wer den Kampf für sich entschieden hat  8) ! Man nennt mich in unserer Straße schon scherzhaft den "Marderpflüsterer"  :lol: .


Offline Mille Miglia

Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #5 am: 06. Mai 2009, 08:24:49 »
Das mit der Drahtmatte unterm Auto hilft tatsächlich!
Die Viecher laufen da äußerst ungern drüber. Aber lästig isses, die Matte jedesmal auszurichten, ich seh das jeden Tag bei einem Nachbarn, der keinen festen Parkplatz hat.



Bei uns im Hof ist Ruhe mit Mardern, seitdem wir auf den Hund gekommen sind. Der hat sein Revier schon abgesteckt und seit zwei Wochen sehe ich keine Marderhäufchen mehr auf dem Gelände.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #6 am: 06. Mai 2009, 09:27:36 »

Bei uns im Hof ist Ruhe mit Mardern, seitdem wir auf den Hund gekommen sind. Der hat sein Revier schon abgesteckt und seit zwei Wochen sehe ich keine Marderhäufchen mehr auf dem Gelände.


Marder mögen grundsätzlich keinen Geruch von Fleischfressern. Ein Freund von mir ist tatsächlich in Hagenbecks-Tierpark gefahren und hat dort 2 Eimer Löwen-Kot geholt. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber der Marder wurde nie wieder gesehen!

Ansonsten kann ich noch den Tipp mit den Klosteinen geben. Klosteine bekommt man in der Drogerie für ein paar Cent. Einfach in eine Schüssel unters Auto stellen, dass könnte auch helfen, aber nicht vergessen die Steine alle 2-3 Tage auszuwechseln, sonst hilft es nicht mehr. Alternativ kannst Du auch einen in Diesel getränkten Lappen in eine Schüssel legen, dass geht auch. Beide Gerüche tun dem Marder wohl in der Nase weh  8) .
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 09:29:52 von Mc. Barchetta »

Offline diavoletto

Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #7 am: 06. Mai 2009, 21:50:51 »
Klostein ist was fürs Klo, nicht fürs Auto. Die Wirkung verfliegt recht schnell, ausserdem gibt es Marder, die nicht wissen daß Klosteine sie fernhalten sollen :biggrin: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Marderfett gemacht, das braut ein örtlicher Jäger hier zusammen. Allerdings hält es die Viecher nicht davon ab, aufs Auto zu kacken. Da hilft aber ganz fein gemahlener Pfeffer am allerbesten, wirkt auch gegen Katzen. Denn sowohl Marder als auch Katzen schnüffeln erst mal gründlich bevor sie sich oder was von sich niederlassen. Und mit Pfeffer in der Nase...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline kermit

Re: Ich hab ein tierisches Problem
« Antwort #8 am: 19. Mai 2009, 13:05:53 »
Hey ihr Böötchen-Fahrer und rinnen!

Bin den blöden Marder los geworden.
Ich bin zwar dankbar für die hier genannten Tipps, jedoch konnte ich mich nicht ganz damit anfreunden, alle paar Tage die Klosteine zu wechseln, oder mein Verdeck zu würzen. (und ne Schüssel mit Diesel unter der B? damit die innerst kürzester Zeit zum Traktor motiert)

Da ich sowieso vorhatte mir eine Haube für meine kleine Italienerin zu besorgen, wollte ich mal abwarten, ob der Marder meine B. dann noch immer als Katzenklo missbraucht.

Und seitdem die Haube drauf ist, hat er sich wohl ein anderes Objekt der Automobilkunst gesucht, um seinen "Geschäften" nach zu kommen.

Meine Nachbarn denken jetzt zwar bestimmt, dass ich nicht mehr ganz dicht bin, wenn ich die B. auf dem Parkplatz abstelle, und gleich abdecke, aber wenn das den Marder abhält meine Böötlein zu versauen, kann ich damit leben.


Die Haube ist ein Autopyjama (Auto Storm) von youngtimerzubehör.de und schützt auch vor Regen, Hagel, Schnee und soll gleichzeitig atmungsaktiv sein, sodass selbst nasse Fahrzeuge darunter trocknen.
Ist ruck zuck montiert und sitzt gut, und meine B. ist somit nicht immer jeder Witterung ausgesetzt.

War zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Und schönen Dank für eure gut gemeinten Ratschläge.

Schönen Gruß

Markus
Fußball kann jeder - Tauchen nur die Elite!!!