Autor Thema: frage nach ursache - meine reifen vorne sind innen und aussen abgefahren  (Gelesen 3675 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maka

  • Gast
meine reifen vorne sind innen und aussen abgefahren. hab jetzt seit gestern neue von fulda drauf und wollte die nicht gleich wieder aufarbeiten :)
von diversen fachleuten wurde mir gesagt dass es wohl an zu rasanten kurvenfahren liegt ...
oder an der spur / sturz
meint ihr ich soll die 70 flocken für´s einstellen berappen ?

thx  :danke:

MikeMe

  • Gast
luftdruck zu niedrig?

vielleicht spurstangen ausgeschlagen?

wie sieht das lenkspiel aus?

Offline Mille Miglia

Zitat von: Maka
meint ihr ich soll die 70 flocken für´s einstellen berappen ?

Dann weißt du zumindest, dass deine Achs- und Spurwerte i.O. sind.
eigentlich sollte das alle paar Jahre mal gemacht werden, war früher auch Bestandteil einer großen Inspektion.
Bei jeder Inspektion gibts aber auch den Punkt "Zustands- und Verschleißkontrolle Der Reifen". Wenn da falsch abgefahrene Reifen entdeckt werden, sollte auch eine Achsvermessung durchgeführt werden.
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 12:51:31 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Maka

  • Gast
luftdruck zu niedrig?

vielleicht spurstangen ausgeschlagen?

wie sieht das lenkspiel aus?

ich fahr vorne 2,2 - 2,4bar und hinten 2,0
das lenkspiel ist meines erachtens ok, hab allerdings keinen vergleich zu einer anderen barchetta
und sowas schleicht sich ja meist ein ...
sind 70 euro ok für´s messen und gglfs. einstellen ? denk dann lass ich das mal machen

Offline Bernie

Die für vorne spezifizierten 2,4 bar sind ohnehin recht knapp, da Du auch noch 195/50 fährst, die eine kleinere Tragfähigkeit haben, müßtest Du eigentlich etwas mehr als 2,4 bar fahren.

Wo war doch gleich der Link zum Reifendruckrechner....? :gruebel:
Bernd

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
"Könnte" falsche Spur-Einstellung in Verbindung mit rasanter Kurvenfahrt, bzw.
untersteuernder b. sein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
70 Euronen sind da mal gut angelegt und würde das an Deiner Stelle auch unbedingt mal machen. Der Luftdruck ist meiner Meinung nach auch völlig ausreichend, auch wenn manche da ein wenig draufpacken. Ist aber bei der B völlig unnötig und 2,4 bar vorne ist absolut i.O.!
Laß mal die Achse vermessen und dann siehste weiter...Möglichkeiten gibt es ja viele und wenn da alles paßt, dann kommt das vieleicht doch vom Fahrstil, was aber jetzt nicht unterstellen mag!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

husky-willem

  • Gast
würde mal als erstes sagen reifen druck zu niedrig dan fährst du eigentlich nur auf die seiten von den reifen, wenn der druck zu hoch ist ist den verschleiss genau in der mitte von den reifen.

aber wenn du nummer sicher gehn wilst stel den druck ein auf 2,5 bar und las das fahr werk kontrolieren ob das alles noch gut steht, ist ja doch tiefer gelegt worden?

weiter hin sind da auch welche reifen die komische verschleisung haben, sollte doch auch an den alte reifen liegen können.

aber trotzdem 70,- für fahrwerk kontrolle bzw einstellung lohnt sich immer. werde ich auf jedenfall machen.

willem.