Um überhaupt die Übersicht zu behalten, würde ich in jedem Fall erstmal die nicht (richtig) funktionierenden Teile wieder rausschmeißen. Die einfachste Lösung wäre natürlich das InPro Teil zu holen, Relais umstecken und gut... Wenn das Funkteil dass drinnen ist ohnehin nicht funktioniert, würde ich es erstmal gegen ein Standardrelais ersetzen, haben sicher einige von Umbauten noch rumliegen.
Zu den Kabeln: Bei der barchetta ist das ganze massegesteuert, aus der komischen Beschreibung werd ich jetzt auch micht ganz schlau, aber Du müßtest folgendes an der Steuerung suchen bzw. entsprechend verkabeln:
1 Relaiskontakt, der gegen Mase schließt bei Schließen der Türen
1 Relaiskontakt, der gegen Masse schließt beim Öffnen der Türen
Bei den Universalsteuerungen ist es i.d.R. so, daß da Umschaltkonktakte verbaut sind und man den gemeinsamen Kontakt für die barchetta an Masse legen muß, Öffnerkontakt brauchen wir nicht.
Blinkerausgang
Dauerplus (egal woher, rotes Kabel in der barchetta)
Geschalteter Plus (auch egal woher, orange Kabel in der barchetta) ==> Mütest Du ja beide schonmal gefunden haben, wenn die aktuelle Steuerung funktioniert
Die Kabelfarbe für Öffnen müßte in der barchetta weiß sein, für schließen hellblau.
Die Kabel für die Blinkeransteuerung findest Du an der Lenksäule oder am Warnblinkschalter, hellblau und hellblau-schwarz. Obacht: gucken, wie belastbar der Ausgang ist und wie er beschaltet ist, ggf. müssen da noch ein Relais und/oder Dioden dazwischen!