Autor Thema: Lautsprecher Adapterringe!  (Gelesen 15467 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perrysmurf

  • Gast
Lautsprecher Adapterringe!
« am: 25. November 2006, 23:31:24 »
Hallo,

wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich so ca. 5mm starke Adapterringe aus Metall für die vorderen Lautsprecher im Fussraum bekomme? Ich habe im Moment Hertz ESK 165 Lautsprecher drin und 16mm mdf Ringe verbaut! Das Problem ist das dies MDF gesplittert ist und die Abdeckungen nicht mehr ordentlich draufpassen. Ein weiteres Dilemma ist das bei letzten heftigen Regen irgendwie durch die Abdeckung die untere Türdichtung verschoben wurde und der Fussraum voll Wasser war :evil:
Jetzt kann ich erstmal die Komplette Innenwanne trocken legen (weisss noch nicht wie bei dem Wetter momentan) Hab Schiss das mir alles wegfault!

Wo kann ich solche Ringe machen lassen oder noch besser welche fertig bestellen??

Gruß
Perrysmurf

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Lautsprecher Adapterringe!
« Antwort #1 am: 25. November 2006, 23:34:44 »
Also, ich hab mir welche aus einem Rest Laminatboden mit der Stichsäge geschnitten.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Lautsprecher Adapterringe!
« Antwort #2 am: 26. November 2006, 10:48:17 »
Und ich habe mir welche aus 5 mm dickem Sperrholz passend zugesägt. Hat gegenüber reinen Ringen den Vorteil dass man damit auch die Ecke zudecken kann, und akustische Kurzschlüsse vermindert.

p1nmc

  • Gast
Lautsprecher Adapterringe!
« Antwort #3 am: 28. November 2006, 19:02:50 »
Habe bei meiner Bar die MDF Ringe auf die Kunstoffverkleidung laminiert und dann die ganze Leiste mit Leder bezogen. Sieht gut aus und ich habe keine Dichtigkeitsprobleme :wink:

MikeMe

  • Gast
Re: Lautsprecher Adapterringe!
« Antwort #4 am: 10. März 2009, 10:23:43 »
Habe mir jetzt 10mm mdf ringe machen lassen ... passt wunderbar seiten verkleidung passt problemlos drauf und der sound stimmt auch.

wenn irgendwer interesse an solchen ringen hat könnte ich davon welche bestellen. werden vom schreiner handgefertigt.

LG Mike