Autor Thema: kk  (Gelesen 3035 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jo

Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #10 am: 08. März 2009, 19:04:06 »
das war halt zu Beginn so. Da wußte man nichts über die Haltbarkeit der Airbags- wie auch. Heute sind die Hersteller davon abgekommen die Airbags zeitlich zu begrenzen- wahrscheinlich alleine schon daher, da sie durch Tausch den wirtschaftlichen Totalschaden jedes Autos wären. kauft euch mal 6-8 Airbags?!

Funktionstest?! wie soll der Aussehen? mal zur Probe sprengen? :shock:


Viele eurer bars sind älter als ihr es glauben mögt ! Eine Erstzulassung sagt nichts über das Baujahr aus und wenn der Airbag oder die Scheiben- Herstellungsdatum ist darauf ersichtlich, älter sind, dann ist es das Fahrzeug auch!

Meine ist EZ 5/97  - Baujahr 12/95 !
schönen Gruß Jo

dohcdriver

  • Gast
Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #11 am: 08. März 2009, 19:09:55 »
Meine ist EZ ´95 mit ersten Airbag und ohne Probesprengung. ;D

Ablaufdatum gibt es meines Wissens nach heutzutage keines mehr.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #12 am: 08. März 2009, 19:15:59 »
Ablaufdatum gibt es meines Wissens nach heutzutage keines mehr.

...lass das nur nicht die Gammelfleischschieber wissen!

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #13 am: 08. März 2009, 19:20:18 »
Meine ist ja letztes Jahr 10 geworden und damit die Airbags zu ersetzen gewesen.
Hab mich da schon mal informiert und erfahren, dass es kein Verfallsdatum mehr gibt :D
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #14 am: 08. März 2009, 20:37:00 »
Habe sie doch schon längst eingetragen, ein Baujahr wurde mir aber nicht ausgeworfen. Da scheint die Bar ja ein richtiger Ladenhüter gewesen zu sein. Mein Moped habe ich damals bestellt, drei Monate gewartet und schwups angemeldet, da wird wohl das Baujahr beinahe identisch mit der Erstzulassung gewesen sein.  :D

Doch, doch! Du musst nur mal mit dem Mauszeiger über Deine b in der Farbtabelle gehen, dann öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Daten Deiner b.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #15 am: 08. März 2009, 21:24:03 »
Aber trotzdem: Langzeiterfahrungen mit Airbags gibt es aber noch nicht?

Doch, gibt es. MB hat mal eine S-Klasse (war eines der ersten Fahrzeuge mit Airbag) nach 20 (oder warens 25?) Jahren "zurückgekauft" und gegen die Wand gefahren: Hat alles einwandfrei funktioniert!

Bei solchen Jahresangaben geht es oft nicht um technische Gegebenheiten, sondern auch einfach um Haftungsfragen in kaufmännischem Sinne (Stichwort z.B. Garantierückstellung).
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #16 am: 09. März 2009, 11:29:38 »
Das Thema hatte nwir hier schon im Mai 2006 erläutert.
Guckst du
(aktuallisiertes) Fazit: Fiat empfiehlt mittlerweile, alle 5 Jahre das Steuergerät auszulesen. Sind keine Auffälligkeiten gespeichert, ist alles ok.




Zitat von: Barfly
Anderes Wort für die Fahrgestellnummer eines FIAT ? Verfallsdatum.  :mrgreen: :mrgreen:
Nein, was steht auf jeder Blechbüchse? Ungeöffnet haltbar bis: Siehe Bodenblech!
Du hast allerdings sicher schon mal das Dach geöffnet --> Pech gehabt!  :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: Airbag Aufkleber
« Antwort #17 am: 09. März 2009, 12:28:37 »
Nein, was steht auf jeder Blechbüchse? Ungeöffnet haltbar bis: Siehe Bodenblech!
Du hast allerdings sicher schon mal das Dach geöffnet --> Pech gehabt!  :lol: :lol:

und das muss du auch noch den auto umdehen mit der unterseite nach oben um den datum abzulesen :lol: :lol: :lol: