Autor Thema: Welcher Kühlerfrostschutz...?  (Gelesen 3238 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mampfred

  • Gast
Welcher Kühlerfrostschutz...?
« am: 07. Februar 2009, 22:21:04 »
Nabend allerseits,

da bei mir bald ZR/PV/Wapu Wechsel ansteht und das Kühlmittel auch gewechselt werden soll:welches nimmt man am besten für die B. bzw welches empfiehlt Fiat?Im Handbuch steht nur Paraflu,das es wohl nicht an jeder Ecke gibt.Welche Spezifikation (G11,G12,G40...) sollte verwendet werden? :danke:

MfG
Stefan

rkscanmich

  • Gast
Re: Welcher Kühlerfrostschutz...?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2009, 09:58:40 »
Für alle FIAT bis BJ 2005 Glysantin Protect Plus G48. Das ist das blau/grüne. Auf keinen Fall das rote nehmen. Gibt wohl Probleme mit Dichtungen und Schläuchen.
Ab BJ 2005 nimmst Du das rote Glysantin Alu Protect G30.
Ist mir so vom FIAT Meister empfohlen worden und ich fahre schon jahrelang gut damit.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 10:15:17 von rkscanmich »

rkscanmich

  • Gast
Re: Welcher Kühlerfrostschutz...?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009, 10:16:45 »
Ach ja, natürlich nicht pur einfüllen sondern 1:1 mit Wasser mischen.

Benster

  • Gast
Re: Welcher Kühlerfrostschutz...?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2009, 10:56:57 »
Ab BJ2005  :lol: ? Sag doch gleich - nimm das blaue, nicht das rote....

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Welcher Kühlerfrostschutz...?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2009, 22:47:15 »
Hier noch ein Link vom Hersteller
Glysantin

Mehr und weitere Infos hier:
Schützen sie ihren Alten

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Welcher Kühlerfrostschutz...?
« Antwort #5 am: 14. Februar 2009, 23:34:36 »
Eigentlich dürften ja alle guten Kühlerfrostschutzmittel gutgenung für die B sein...
Natürlich kein Ultrabilligzeugs, aber die meißten Kühlmittel entsprechen schon sehr guter Qualität und dürfte auch nix kaputtgehen.
Weis zwar jetzt nicht mehr, welches Kühlmittel ich eingefüllt hab, aber das originale Glysantin ist natürlich schon eine sehr gute Wahl, abet jetzt nicht zwingend muß.
Im Frühjahr muß ja ohnehin wieder gucken, da ja im letzten Jahr ein Kühlerdichtmittel eingefüllt hab und zum Winter aber wieder abgelassen hab und frisches Kühlmittel eingefüllt habe. Zum Saisonstart werde ja wieder ein Kühlerdichtmittel einfüllen, da ja zu Anfang letzten Jahres Probleme mit einer leichten Undichtheit des Heizungskühlers hatte und danach aber alles trocken blieb. Hoff, daß auch in diesem Jahr alles dicht bleibt und keine Probleme habe :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))