Autor Thema: sitze überholen  (Gelesen 1555 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauke

  • Gast
sitze überholen
« am: 16. März 2009, 22:23:37 »
mein problem ist,das wohl eine strebe im rückenbereich gebrochen ist.
habe zwar den sitz nicht auseinander gehabt,gehe aber davon aus,das der aufbau der sitze so wie zb von serien recaros ist.bei diesen hatte ich damals auch so ein probs,da konnte man aber die streben nach kaufen.finde aber für die bar nichts,genauso,habe ich mir eine beule in den sitz gesessen.gibt es einzelteile für den sitz,oder muss ich mir einen gebrauchten sitz kaufen um e-teile zu haben :?

barchettacruiser

  • Gast
Re: sitze überholen
« Antwort #1 am: 16. März 2009, 23:48:13 »
Hmm serien Recaros?
Willst du die Nähte der Sitze aufschneiden und dann dadrin rumfummeln?

Offline Bernie

Re: sitze überholen
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 08:32:24 »
Hallo Hauke,

erstmal schauen was wirklich defekt ist. Viel ist in den Lehnen nämlich nicht drin. Außer dem umlaufenden Rahmen, der im Prinzip die gesamte tragende Struktur darstellt und den Du bei Defekt schweißen mußt, gibt es noch 3 Zick-Zack-Federn. Guckst Du Dirks Bilder.
Die kannst Du z.B. mit einigen 3-4mm dicken Federstahldrähten verstärken. Punto1 Teile passen wahrscheinlich, falls Ersatz gebraucht wird.
Im Sitzkissen gibt es nur eine Blechschale als Träger (auch hier passen Punto1 Teile als Ersatz) und den eigentlichen Schaum. Den solltest Du über Fiat einzeln bekommen können. Teilenummer auf der Unterseite ablesen. Ist dort im Teil "eingegossen".
Bernd

Hauke

  • Gast
Re: sitze überholen
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 17:34:04 »
danke schon mal,schätze so wie es sich anfühlt das die mittlere strébe defekt ist.
bekomme da eine hohlkreuz :D
wenn es die streben gibt, besorge ich mir die lieber direkt vom punto und mach mir die arbeit dann.ich hasse es,doppelte arbeit zu machen.den das was defekt ist,merke ich ja.
gruss Hauke

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: sitze überholen
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 20:33:24 »
Ich hab meinen Sitz schon geschweißt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Hauke

  • Gast
Re: sitze überholen
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 21:54:37 »
ich glaube nicht(gehe schon lange nicht mehr in die kirche :D)das der rahmen gebrochen ist.von jetzt auf gleich rutschte mein rücken tiefer ins polster.ansonsten funzt der sitz einwandfrei,bis auf die kleine mulde in der sitzfläche,da wo meine geldbörse ist.immer zuviel sch... in der börse.ich schau mal was teile für den punto kosten,ansonsten schau ich bei i-bä :lol:

Offline Bernie

Re: sitze überholen
« Antwort #6 am: 18. März 2009, 08:27:03 »
Vieleicht ist eine der Federn ja auch nur ausgehängt?

Reinschauen und erstmal vernünftig analysieren......

P1 Teile solltest Du beim freundlichen Verwerter bekommen können, falls nötig.
Bernd

Hauke

  • Gast
Re: sitze überholen
« Antwort #7 am: 18. März 2009, 09:55:48 »
hatte heute schon mal telefoniert,es gibt wohl nur die untere strebe neu,die beiden oberen nicht.
die sind nicht mehr lieferbar :(
ich werde wohl mal auf den schrottplatz gehen,obwohl so viele gibt es hier nicht mehr :(