Autor Thema: wass muss mann hiermit denn machen  (Gelesen 1969 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

husky-willem

  • Gast
wass muss mann hiermit denn machen
« am: 15. Januar 2009, 15:46:18 »
Die finden auch alles aus um geld mit zu verdienen,Guckst Du ebay

dass ideale spielzeug wenn deine kolberingen kaput sind.

grüssen willem


<Admin>
Es wäre praktisch, wenn man bei der URL-Kurzbeschreibung auch was kurzes eingibt und nicht den Link nochmal...
</Admin>
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 17:50:50 von b_machinery »

Offline doc-vinylski

Re: wass muss mann hiermit denn machen
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 17:43:36 »
Naja, auch wenn dieser Laden eher die Proll-Tuning-Fraktion bedient (wenn man sieht was die sonst noch haben, wird einem übel), ist der Grundgedanke dieses Mal gar nicht so verkehrt.

Die sogenannten "Blow-By Gase" hast du immer, da kann dein Motor noch so gut in Schuß sein. Und mit diesen Gasen gelangt auch immer ein feiner Ölnebel ins Kurbelgehäuse. Das wird normal angesaugt und mit verbrannt. Dabei lagert sich das Öl oft im Ansaugtrakt ab, bzw sorgt dafür, das die Drosselklappe langsam verkokt.

Mit diesem Wunderteil kannst du nun das Öl separat sammeln. Für mich sieht es aber so aus, als ob die Gase dann über den Filter nach außen gelangen. Und das ist dann nicht mehr umweltfreundlich. Die Gase müssen verbrannt werden. Abgesehen davon, kann ich dem Teil mit dem Gartenschlauchanschluß und den Schlauchschellen nix "optisch-sportliches" abgewinnen. Also schade ums Geld.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

husky-willem

  • Gast
Re: wass muss mann hiermit denn machen
« Antwort #2 am: 15. Januar 2009, 18:02:21 »
oke admin werde ich nächstes mal machen sorry.
gr.willem

dohcdriver

  • Gast
Re: wass muss mann hiermit denn machen
« Antwort #3 am: 15. Januar 2009, 18:05:38 »
Das Funktionsprinzip SOLL so sein, dass sich der Ölnebel in Abgase und Öl trennt, die Abgase durch den aufgesetzten Filter entweichen können und man das Öl in dem Gefäss/Behälter sammelt.

Da muss ich mal recht geben, der Gedanke ist hier schon ok, obs jedoch in der Praxis so funktioniert, sei dahingestellt.

Imho aber immer noch besser wie diese winzigenLuftfilter die man immer häufiger auf der Kurbelwellengehäuseentlüftung sieht.

Wobei ich mein Konstrukt des offenen Luftfilters gar nicht erst zeigen mag, das ist auch vom TÜV abgenommen worden. 8)

Offline Mille Miglia

Re: wass muss mann hiermit denn machen
« Antwort #4 am: 15. Januar 2009, 18:18:09 »
Besonders eindrucksvoll ist das Foto, bei dem man die abgeknickten Gartenschläuche sieht.
Also nicht nur völlig unnützes Zeug verbaut, sondern das auch noch so, das es nicht mal im ansatz funktionieren kann.  :lol: :lol:

Zitat von: doc-vinylski
Die sogenannten "Blow-By Gase" hast du immer, da kann dein Motor noch so gut in Schuß sein. Und mit diesen Gasen gelangt auch immer ein feiner Ölnebel ins Kurbelgehäuse. Das wird normal angesaugt und mit verbrannt. Dabei lagert sich das Öl oft im Ansaugtrakt ab, bzw sorgt dafür, das die Drosselklappe langsam verkokt.
Der Ölnebel wird eigentlich noch im Ventildeckel so gefiltert, dass sich das Öl absetzen und in die Ölwanne zurückfließen kann. So ist kaum noch Öl in den Gasen, die in den ansaugtrakt geleitet werden. Warum man sich dann solch eine Aludose einbauen soll weiß auch nur der Verkäufer.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: wass muss mann hiermit denn machen
« Antwort #5 am: 15. Januar 2009, 18:41:30 »
Na bei den gepimpten Autos, wo Geld für nen gepflegten Motor fehlt, geht oft
soviel Ölnebel über die Entlüftung raus, das der Motor kaum noch läuft...

Also ist die Büchse billiger als neue Kolben...

;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

husky-willem

  • Gast
Re: wass muss mann hiermit denn machen
« Antwort #6 am: 16. Januar 2009, 11:55:17 »
genau Guido,

und dann kannst du nacher wenn dass ding voll ist dass so wieder zurück kippen im motor, ideale recycling geschichte :lol: :stupid:

steht auch dabei dass es mit hochleistungs motoren genutzt wird :blah: hmmmm, fahre selbst motocross mit ne 4 takter, und dann kan mann wohl sagen dass das ein hochleistungs motor ist und muss dann dafür auch jeden 30 stunden kolbe wechseln, bei uns wird so ein ding auf jedenfall nicht genützt. :lol: