Autor Thema: Kennt jemand diesen Anbieter für eine PVC-Heckscheibe?  (Gelesen 1919 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukasb

  • Gast
Kennt jemand diesen Anbieter für eine PVC-Heckscheibe?
« am: 27. Januar 2009, 15:58:04 »
Als neuer b. - besitzer ein kräftiges HALLO und Prost, Mahlzeit  :lol:

Nun zu folgenden Problem.

Ich kaufte mir letzte Woche eine Barchetta deren Verdeck ich im Sommer zu wechseln beabsichtigt gehabt hätte, zwecks dem Farbton und einer defekten Heckscheibe. Bis gestern war der Riß auch nicht nennenswert (1.9cm länge) doch heute nacht dürften äußere Einflüsse (Wetter) meinem Zeitplan etwas durcheinander gebracht haben. Ich hba jetzt einen Riß der ungefähr die 1/4-te Heckscheibe einen Abdeckt und das sternförmig.  :(

Nach ein wenig Suchen fand ich dieses Angebot, (Ebay Barchetta Hexkscheibe), kennt den Irgendjemand? Hat irgendjemand mit ihm schon Erfahrung gemacht?
Hat jemand eine Alternative für mich? Preislich sollte es eher mehr im gleichen Rahmen angelegt sein da ich ja mittelfristig ja gedenke mir ein neues Verdeck zu hole und meiner b. nach sieben Jahren etwas Liebe in Form von neuen Materialzukommen zu lassen.

 :danke: euch im Vorraus

Aus den frischeingeschneiten, zu schneien nicht aufhören wollenden Kärnten, grüßt euch.

Euer

lukasb

ralf-177

  • Gast
Re: Kennt jemand diesen Anbieter für eine PVC-Heckscheibe?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009, 16:17:30 »
Hallo Lukas,

also ich würde mir das Geld sparen, ich hab meine gerissene Heckscheibe
mit transparentem Klebeband innen und außen abgeklebt.
Wenn du sowieso ein neues Verdeck montierst dann würde ich das Geld
dort investieren, wenn du den Versand einrechnest ist fast schon das
halbe Verdeck von Rainer bezahlt, das kostet ohne Montage 325 Euro
und ist jeden Cent wert.
Ich hab auch eins von Ihm und würde es sofort wieder kaufen.

Gruß aus Vorarlberg nach Kärnten,

Ralf


Offline doc-vinylski

Re: Kennt jemand diesen Anbieter für eine PVC-Heckscheibe?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2009, 16:58:41 »
Hi Lukas,

willkommen im Forum! Ich denke, Ralf hat recht. Die wenigsten hier haben Erfahrung mit einer neuen Heckscheibe, weil fast alle gleich zum Rainerverdeck greifen. Aber was ich so in Erinnerung habe ist, das es ne ziemliche Fummelei sein soll, die Scheibe zu wechseln und dann noch dicht zu bekommen. Mein Tip wäre auch provisorisch mit Klebeband flicken und dann ein neues Verdeck im Frühling.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Bayernstürmer

  • Gast
Re: Kennt jemand diesen Anbieter für eine PVC-Heckscheibe?
« Antwort #3 am: 27. Januar 2009, 18:57:30 »
SERVUS.

ich kann mich meinen vorrednern anschliessen.

gruß

ludwig

optikpower

  • Gast
Re: Kennt jemand diesen Anbieter für eine PVC-Heckscheibe?
« Antwort #4 am: 28. Januar 2009, 11:20:03 »
Ich habe bei meiner alten Bar mal so eine Heckscheibe von einem Ebay Händler eingebaut.

Und ich würde es nicht nochmal machen!

Da sich das alte PVC Verdeck mit den Jahren ja ordentlich verzogen hatte, passte die scheibe hintnen und vorne nicht richtig. Nach stundenlangem erwärmen und zerren am Verdeck war die Scheibe zwar relativ sauber eingebaut, aber 100%ig dicht war sie leider nicht, da der Keder sich nicht richtig verkleben lies und auch schon total verformt war.

Fazit: Lieber ein paar euro mehr investieren und ein verdeck vom Rainer einbauen lassen ;)